Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - RCD 6 Fach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - RCD 6 Fach

Hallo alle zusammen, wie bekommt man bei den Sensor die Außentemperatur auf das Display. Ich kann das Objekt 122 nicht aktivieren, bitte um eure Hilfe.

Mal ein wenig genauer, welche Geräte hast du zur Verfügung? (Sensor? Display? RTR?)

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Hallo Patron,

RCD 6fach deutet auf Jung hin, aber da gibt es kein Objekt 122.

Welches Gerät meinst du?

Gruss

Eugen

Kommentar

RCD Jung 6 Fach

Hallo, und erst mal Danke für Eure Hilfe.
        In der Technischen Beschreibung gibt es ein Objekt 122 Außentemperatur.

Ein Ausdruck der Beschreibung habe ich mal eingefügt, nur leider kann ich dieses Objekt nicht aktivieren, was mache ich falsch ????

KNX-Produktdokumentation Seite: 13 von 181 RCD 309x M

Raumtemperaturregler-Funktionen

121
        Lüftung, Lüfterschutz
        R.Eingang
        1 bit
        1.001
        K, S
        122
        Außentemperatur
        R.Eingang
        2 Byte
        9.001
        K, S
        123
        Begrenzung Kühlen-Solltemp.
        R.Eingang
        1 bit
        1.001
        K, S

Kommentar

So, das Gerät hätten wir jetzt geklärt. Doch was heißt jetzt "kann ich nicht aktivieren"?

Woher bekommt der RCD denn die Aussentemperatur? Poste mal ein paar Screenshots aus der Konfig.
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

Hallo Patron,

es geht also um den neuen RCD im FD-Design (30er-Baureihe).

Dort gibt es das Objekt Außentemperatur - das ist aber eigentlich nicht zur Darstellung des Temperaturwertes auf dem Display gedacht.
            Dieses Objekt dient bei Klimatisierungen (Kühlung) dazu, die Solltemperatur mit der Außentemperatur zu verknüpfen, um die Differenz im "kreislauferträglichen" Rahmen zu halten. Wird es in diesem Zusammenhang aktiviert (Parameter: Sollwerte - Begrenzung der Solltemperatur im Kühlbetrieb) kann man die Temperatur in Zeile 1 auch darstellen - dann aber nur diese.

Der einfachere Weg wäre folgender:
            -Einstellen der Displayseite auf 2-zeilig (bei 1-zeilig lassen sich nur "innere Werte" darstellen, die mit den Reglerfunktionen verknüpft sind)
            -Auswahl Wertanzeige DTP9.xxx (EIS5)
            Damit erhälst du ein Objekt, auf das die Außentemperatur gegeben werden kann.

Gruss

Eugen

Kommentar

Wie sind die die RCD's, ich warte noch auf die Lieferung meiner und bin schon sehr gespannt!
              Meine Spielwiese: HS 3.0, Infoterminal-Touch, Microvis II logic + Temp/rF, Jung FD-RCD, DALI-GW N141, Squeezebox3, Irtrans LAN, Nevo SL & Link, Fritzbox 7170, Yamaha RX-V2700, Conrad-Transponder ...

Kommentar

Danke

Hallo Eugen, Danke für deine Hilfe. Die FD-Teile sind nicht schlecht allerdings, so finde ich kompliziert. Aber übung macht den Meister.´

Gruß Patron

Kommentar

Lädt...
                X