Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Telgegramme von der IP-Schnittstelle "gelb"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Alle Telgegramme von der IP-Schnittstelle "gelb"

Hallo!

Nach dem in den letzten Wochen mal wieder etwas Zeit für KNX über blieb, hab ich auch gleich mal wieder eine Frage

Seit einiger Zeit (kann es leider nicht an einem bestimmten Ereignis festmachen) sind alle Telegramme, die ich über die IP-Schnittstelle (N148/21) schicke im Projektmonitor ein "R" (=Wiederholung) und sind gelb markiert. Allerdings ginbt es NUR die gelben Einträge, kein "Original" vorab.

Kennt das jemand? Woran könnte es liegen?

Funktionale Beeinträchtigungen konnte ich bisher nicht feststellen.

Danke!
    Uwe
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
    Seit einiger Zeit (kann es leider nicht an einem bestimmten Ereignis festmachen) sind alle Telegramme, die ich über die IP-Schnittstelle (N148/21) schicke im Projektmonitor ein "R" (=Wiederholung) und sind gelb markiert. Allerdings ginbt es NUR die gelben Einträge, kein "Original" vorab.

Kennt das jemand? Woran könnte es liegen?
    Könnte das Ereigniss eine neue ETS Version (3 d->f) sein?

Die Konnex hat das Repeat Flag im AN066 "genauer erklärt" (= teilweise andere Interpretation zugewiesen); ETS 3f hat das implementiert.

Nicht AN066 und AN066 Geräte/Software zusammen ergeben "falsche" R Flags.

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...i-routing.html
    SourceForge - bcusdk/commit

Kommentar

hmmm, "eigentlich" bin ich mir recht sicher, dass es nach Umstieg auf die 3.0f noch problemlos ging. Beschwören kann ich's aber nicht.

Aber wenn es an der geänderten Interpretation liegt, müssten doch alle mit dem N148/21 das gleichen "Problem" haben?

Uwe
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
      X