Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollläden / Motoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    ...die Endlage kann man indirekt erkennen...
    Naja, weit hergeholt....

Und das war auch nicht das Thema, sondern die Annahme, das die mechanischen Endlagenschalter genutzt werden können, um die Endlage auf den Bus zu bringen...

Kommentar

Super - vielen Dank für die aufschlußreichen Antworten !!!

Also werde ich mich wohl auf die Empehlung des ein oder anderen hier aus dem Forum auf Elero-Motoren mit elektronischer Endabschaltung konzentrieren.

Vielen Dank !
      Alex
      Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....

Kommentar

Somfy-Motoren

Hallo !

ich habe mich nun mit meinem Rolladenbauer kurzgeschlossen - naja, das Ende vom Lied ist, dass er Somfy-Motoren verbaut.
        Wobei ich nun noch nicht ganz durchblicke....
        Muss für den ILT-Antrieb jeweils 1 KNX-Interface genommen werden, oder kann ich alle meine 16 Rolläden auf das Interface klemmen ?
        Vielen Dank für Eure Antworten.

P.S. Muss ich bei den Somfy-Motoren noch auf etwas Bestimmtes achten ? Benötige ich ohne den ILT Antrieb überhaupt den Freilauf dann ?

Vielen Dank für Eure Antworten vorab !

Alex
        Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....

Kommentar

Bei Somfy kommt es darauf an, welche Baureihe er vorgesehen hat.

Somfy hat, so weit ich mich erinnern kann, auch Motoren mit KNX interface, die auch die Position auf den Bus bringen können; waren mir aber zu teuer.
          Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Habe soeben folgende Info vom Rolladenbauer bekommen.

Die ILT-Antriebe benötigen grundsätzlich jeweils ein KNX-Interface - d.h. in meinem Fall 16xca. 180 Euro !

-> somit hat sich ILT für mich verabschiedet :-(

Ich werde wohl dann die "normalen" Somfy Oximo Motoren verbauen lassen und mit einem Rolladenaktor ansteuern.

Dies alles nur zur Info für die Suchmaschine.

Gruß
            Alex

Kommentar

Zitat von MrEhrgeiz Beitrag anzeigen
              Die ILT-Antriebe benötigen grundsätzlich jeweils ein KNX-Interface
              Du kennst aber diesen Adapter?

Somfy ILT Gruppenadapter zur Verbindung - Artikeldetailansicht - Online Shop für Somfy Motoren u. Steuerungen

Damit könntest du zumindest bis zu drei Rolläden an einen 510I anschliessen, solange alle drei identisch bewegt werden.

Ansonsten ist zusätzlich zu den umfangreichen Möglichkeiten und Stati die der 510I auf den Bus bringt auch ein Eingang für den Reedkontakt integriert.
              cu
              Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Lädt...
              X