Hallo, ich beschäftige mich für meine Wohnung mit EIB. Habe die Installation an sich laufen und programmiert. (Selbststudium und Versuch/Irrtum methode)
Nun "bastel" ich gerne und suche eine möglichkeit eine Art fernbedienung mit einem Browser / PDA zu realisieren. Aufgabenstellung ist nicht so kompliziert:
Auslösen vorhandener "Aktionen" im EIB (wie mit der ETS3 manuell möglich) nur über einfache Browser links.
Ich habe als IP-Schnittstelle das Modul von Busch Jaeger 6186/32
Ich habe bereits über viele Möglichkeiten gelesen:
Homeserver, Diverse LINUX Lösungen, IP_Symcom, Eisbär, etc...
Was mich bei allen stört ist das immer ein Computer mitlaufen muss der als Server fungiert.
Mein gedanke: einen PDA mit einem Windows CE als Fernbedienung einsetzen mit einem einfachen (vieleicht lokalem) html das nur ein paar "Browserlinks" aufruft und damit den Bus steuert.
Vieleicht hat jemand eine Idee, nicht zu aufwendig und nicht zu kostenintensiv.
Vielen Dank.
Gruß Marian
Nun "bastel" ich gerne und suche eine möglichkeit eine Art fernbedienung mit einem Browser / PDA zu realisieren. Aufgabenstellung ist nicht so kompliziert:
Auslösen vorhandener "Aktionen" im EIB (wie mit der ETS3 manuell möglich) nur über einfache Browser links.
Ich habe als IP-Schnittstelle das Modul von Busch Jaeger 6186/32
Ich habe bereits über viele Möglichkeiten gelesen:
Homeserver, Diverse LINUX Lösungen, IP_Symcom, Eisbär, etc...
Was mich bei allen stört ist das immer ein Computer mitlaufen muss der als Server fungiert.
Mein gedanke: einen PDA mit einem Windows CE als Fernbedienung einsetzen mit einem einfachen (vieleicht lokalem) html das nur ein paar "Browserlinks" aufruft und damit den Bus steuert.
Vieleicht hat jemand eine Idee, nicht zu aufwendig und nicht zu kostenintensiv.
Vielen Dank.
Gruß Marian
Kommentar