Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal Webabfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieder mal Webabfrage

Hallo Leute

Habe zwar die Suche bemüht, aber leider nichts entsprechendes gefunden.
    Ich möchte eine Siemens HLK-Steuerung auslesen, jedoch komme ich nicht mal übers Login hinaus. Der Webserver gibt mir einfach keine Antwort (An der Firewall kanns nicht liegen, ich grabbe auch eine USV im selben Subnetz, und das erfolgreich).
    Ich hab mal alle relevanten Bilder angehängt. Fällt da jemandem ein Fehler auf?
    Ich hab auch mal als dummy bei der Abfrage "beliebige Daten" im Empfang eingefügt, um ihm den Empfang aufzuzwingen. Hat aber auch nichts gebracht.
    Bei "Daten" habe ich die IP: 192.168.3.42 und Port 80 angegeben.

edit: hab gerade gesehen, dass ich beim Bild der Debug-Seite ein bisschen zu hoch abgeschnitten habe. Nach dem Schnitt kommen also keine weiteren Daten, weder gesendete noch empfangene!

Gruss
    Humpe
    Angehängte Dateien

Morgen!

Welche Daten fragst du denn ab?
    bis jetzt hast du ja nur den quelltext abgeschrieben....

Sven :-)
    Gruss

Kommentar

hehe, ja allerdings
      das ist auch erst das Login, danach habe ich nochmals drei zu sendende Datenblöcke um zu der Seite zu navigieren die ich möchte. Dann kommt dann die eigentliche Abfrage...
      Bei erfolgreicher Durchführung des Logins werden dann die anderen Anfragen durchgeführt.

Gruss

Kommentar

wiueso benutzt du nich die Login-Möglichkeit im Experten?
        Gruss

Kommentar

hab ich auch versucht, gleiches Ergebnis. Das Problem bei dem Login ist jedoch, dass ich zuerst in einer Dropdown Liste auswählen muss in welche Anlage ich mich einloggen will.
          So wie ich das sehe ist das nur so möglich.

Gruss

Kommentar

...dein HTTP Abruf hat 14 Datenzeilen. Diese sind auch alle zu sehen und die letzte Zeile ist nicht mir CRLF abgeschlossen...

Bei den "normalen" Abfragen (z.Bsp. Wetter, TV Movie, etc.) kommt zum Schluß immer ein "Connection: Close" + CRLF und dann eine Leerzeile mit CRLF. Damit weiß der HTTP-Server auf der anderen Seite, dass er jetzt die gesendeten Daten verarbeiten soll und sendet dann das Ergebnis.

Evtl. ist das das Problem?

~ Markus
            Viele Grüße,
            Markus

Kommentar

Hat mich eben auch ein wenig verwirrt dass kein Abschluss vorkommt. Habs im Wireshark nochmals angeschaut, nach dem String kommt kein Zeichen mehr (siehe Bild)
              Hab mal noch die gesamte Kommunikation angehängt. Die Bilder und die ACK-Telegramme kann ich ja ignorieren oder?

Gruss
              Angehängte Dateien

Kommentar

Also Wireshark kenne ich nicht...

entweder ist das Bild Deiner Debug-Seite abgeschnitten ist, oder es kommt tatsächlich keine Antwort vom Server (RCV).

Was mir aber gerade auffällt ist das Du ja ein "Connection: Keep Alive" in Zeile 11 schickst (hatte ich übersehen). Ich bin kein HTTP-Freak, von daher muss ich passen, aber mein Bauch sagt mir, dass der Server nicht wissen kann dass die Übertragung beendet ist und er antworten soll und dann macht er halt auch nix...

~ Markus
                Viele Grüße,
                Markus

Kommentar

Probiere mal GET anstelle von POST
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                  X