Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stimmen für Telefonbedienung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmen für Telefonbedienung

Ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit der Telefonbedienung.
    klappt so weit ganz gut fürs Erste, allerdings muß ich mir (noch) Sam, den alten Amerikaner antun...

Die Expertenhilfe verweist wegen neuer Stimmen auf die NextUp.com Seite. Dortfinden sich Reiner und Klara, ebenso wie auch auf NaturalReaders.com, die Seite die hier auch im Forum genannt wird; dort gibt es noch Klaus und Sara, die mir persönlich gefallen.

Eine blöde Frage:
    Wie kommen Klaus und Sara "in den HS"?
    Die Software wird ja auf einem Arbeitsplatz installiert, die Telefonbedienung funktioniert aber unabhängig von diesem über den HS?

Muß ich erst die Software auf dem PC, auf dem der Experte läuft, installieren, und dann...?
    Es grüßt der Alex!

Genau, Software auf dem PC installieren, wo der Experte läuft. Die Meldungen werden dann beim Übertragen generiert.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke Matthias!
      Dann werd ich mir das Pärchen heut abend mal holen...
      Es grüßt der Alex!

Kommentar

ich mache das immer hiermit...ist jedenfalls kostenlos...wenn man es richtig macht

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...html#post43157

Ist vielleicht umständlicher zum hochladen, aber dafür ist die Sprachqualität echt gut

Sven .-)
        Gruss
        Sven :-)

Kommentar

Hi Sven,

auch interessant!

Ich sitz jetzt nicht am PC mit dem HS-Experten, aber ich glaube, man kann dort entweder einen Text für TTS eingeben (ist die "Natural-Reader-Variante", Erzeugung der Sprachdatei beim Upload, vgl. Matthias' Posting) oder eine wav.Datei auswählen - da würde ich dann mein mit Grab erstelltes mp3-File angeben, sehe ich das richtig?
          Es grüßt der Alex!

Kommentar

korrekt, so mache ich das immer....
            Du musst allerdings die mp3-Datei noch in eine wav-Datei umwandeln, hochladen und fertig!
            Klappt einwandfrei

Gruss

Kommentar

Lädt...
            X