Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Christian,
der gesuchte Befehl lautet "OPEN" und gehört zur SYS-Klasse.
Als Action für den entsprechenden Button trägst Du z.B. Folgendes ein:
<SYS><OPEN=/Applications/iCal.app></SYS>
und schon wird iCal beim Klick auf den Button gestartet.
so, hat zwar etwas gedauert aber jetzt bin ich genau an dem Punkt......
Wenn man z.B.
<SYS><OPEN=/Applications/iCal.app></SYS>;TOGGLE;<SYS><HIDEALL></SYS>
Wie macht man den Toggle-Status hören, wenn über einen anderen Button oder den User die Anwendung wieder geschlossen wird?
Ansonsten müsste der User am Touch ja bei nächsten Mal zwei Mal klicken um die Anwendung zu starten.
hätte ich irgendwie erwartet, dass der Button grau hinterlegt wird. Macht er aber nicht.
Ich hab das aus dem scripting-client gesendet. Dann wird zwar die Maynbutton_HSVisuOn.myh ausgeführt, aber nicht die Schaltfläche grau hinterlegt, warum?
Der Button Haus ist in der Buttons.csv mit:
Haus; Aufruf;toggle; usw........ definiert
Der Client sendet als Response auch immer OK für meinen Befehl.
Neee, _so_ ist der Befehl nicht definiert.
<SETBUTTONPUSHED={Name der Buttonleiste},{Index des Buttons}>
Wenn Deine Buttonleiste z.b. Visu-Buttons.csv heisst und Du in dieser Leiste den 4. Button von links in den PUSHED-State setzen möchtest, wäre der Aufruf folgender:
<SETBUTTONPUSHED=Visu,4>
Das gilt analog auch für SETBUTTONRELEASED, SETBUTTONLABEL usw...
Der Name (=Label) des Buttons wird dafür nicht verwendet, da sich dieser a) zur Laufzeit verändern kann und es b) Buttons geben kann, die garkeinen Namen aufweisen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar