Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Hilfe - Powernet Rätsel!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Hilfe - Powernet Rätsel!!!

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe

Mein ganz Haus ist mit BJ Powernet ausgestattet.
    Funktioniert auch problemlos!

Jetzt habe ich noch die beiden Bäder nachgerüstet, jeweils mit einem Dimmaktor und einem 4-fach MF Schalter.
    Und es geht nicht

Ich kann von den beiden Schaltern jede Funktion im Haus schalten, nur nicht die beiden (drunterliegenden und benachnarten) Dimmaktoren in den Bädern.

Es ist mir ein Rätsel, ichhabe schon den FI getauscht und alle anderen Lasten die an dem Kreis hängen raus genommen, leider ohne Erfolg!

An den Badsteckdosen kann ich mich auch nicht mit dem Powernet verbinden. Ich kann die Schalter aber von einem anderen Raum Programmieren und wie bereits gesagt, ich kann alle funktionen Schalten die nicht an den Badanschlüssen hängen.

Ich weiß gerade nicht mehr weiter, hat denn noch einer eine Idee???

Viele Grüß
    Microtron

hast du schon mal die Gegenprobe gemacht und die Dimmaktoren an anderer Stelle ausprobiert?
    Gruß Christian

Kommentar

Ja, sie gehen an den anderen Stellen

Kommentar

hmmm...... und sollte das Bad auf einer anderen Phase liegen, hast du sicher auch an den Phasenkoppler gedacht?

Sonnst fält mir da leider auch nicht was richtig gescheites ein, außer die Ranrobben -und Festbeissen-Methode.
        Wenn du den FI im Verdacht hast klemme den Aktor langsam in Richtung Bad (z.B. vor und hinter den FI) und beobachte ab wann er nicht mehr funktioniert. Auf diese Art lässt sich die Fehlerquelle sicher eingrenzen.
        Gruß Christian

Kommentar

Hallo!

Also für mich hört sich das nach einem Fehler mit der System ID an!

Was mich aber wundert, das du von den beidern Geräten aus andere Geräte im Haus schalten kannst!

Sind die Dimmaktoren richtig angeschlossen? Lastkreis in Ordnung?

Evtl. mal versuchen die Geräte lokal zu programmieren!

MFG

Dominik
          MFG
          Dominik Auhuber

Kommentar

Wie programmierst du die Geräte?
            Mit der ETS, PowerProject oder dem Controller?
            Hast du vielleicht 2 mal die gleiche Adresse vergeben?
            Überprüfe die Einstellungen beim Dimmaktor.
            Einschalthelligkeit beachten. Eventuell auf 0% stellen. Dann gehts plötzlich. (bei Busch Jaeger bekannt).

Oder...

Es kann auch an den Tastsensoren liegen. Die MF-Geräte haben so einige Maken. Bei einigen ist die Belegung der Tasten verkehrt. links ist heller und rechts ist dunkler.
            schöne Grüße...
            Volker

Kommentar

Hallo und DANKE für die schneller Hilfe und die schnellen Antworten!

Es sieht wohl so aus als ob ein kleiner Klingeltrafo das ganze verursacht hat Wenn er vom Netz ist geht es... seltsamerweise ist der nichtmal direkt an der Phase und hat auch nur diesen einen Strang gestört...

Warum muss ich nicht verstehen

Danke
              Microtron

Kommentar

Ja sowas kanns geben! Habe ein änliches problem mit meinem Philips TV! Wenn dieser im Standby (und nur dann) ist, funzen div. Powernet geräte in der umgebung nicht mehr!
                Habe eine Bandsperre nach dem Tv eingebaut! Dann funzt alles!

MFG

Dominik
                MFG
                Dominik Auhuber

Kommentar

Guter Tip...
                  Das sollte ich mir auch mal merken wenn alles angeschlossen ist

Kommentar

Lädt...
                  X