Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Gira Tür Kom. lautlos schalten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Gira Tür Kom. lautlos schalten?

Hallo zusammen,
    hab auch mal wieder ne Frage, gibt es eine Möglichkeit die Gira Wohnungsstationen aus dem Tür Kom. System über einen Schaltaktor oder so lautlos zuschalten?
    Leider hab ich in den Handbüchern (außer über das TK-Gateway) nix darüber gefunden.
    Wäre super wenn einer von euch eine Idee hätte
    Grüße Manuel

Hi,

wahrscheinlich hab ich deine Frage falsch verstanden aber du hast doch auf den Wohnungsstationen einen "Mute" Button. Damit gibt die Wohnungsstation keinen Laut mehr von sich.
    Oder unterbrich einfach die Bus-Spannung über einen Schaltaktor und somit ist sie auch "tot".
    Gruß Helmut

Kommentar

Sorry ich hab mich falsch ausgedrückt
      Ich meinte natürlich die Wohnnungsstationen von extern Lautlos schalten.
      An das unterbrechen der Busspannung hab ich auch schonmal gedacht, aber ist das der richtige Weg?

Ich hab zwar ein TK-Gateway hier rumliegen, aber leider habe ich z.Zt. keinen TK-Anschluß an dem Speedport mehr frei
      Grüße Manuel

Kommentar

Ich habe mich mittlerweile an den Gira Support gewannt und folgende Antwort erhalten:

Die GIRA Wohnungsstationen freisprechen lassen sich ausschließlich an der
        Station selber stumm schalten.
        In diesem Modus blinkt an der Station bei einem anstehenden Ruf eine LED.
        Im Notfall läßt sich so noch erkennen das geklingelt wird.

Dann werd ich mir jetzt doch das TK-Gateway in die Verteilung schrauben müssen
        Oder mal schaun evtl. greif ich die Idee von Taylor-Made mit dem schalten der Bus-Spannung nochmal auf.
        Grüße Manuel

Kommentar

oer mit etwas löten, den schaltaktor parallel zum Mute-Schalter anschliessen....

Kommentar

Lädt...
          X