Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alarmanlage

Hallo,
    ich stehe etwas auf dem Schlauch.

Ich müchte mit dem HS eine Alarmanlage `nachbauen`. Die Anlage soll über einen Schalter aktiviert werden. Es soll jedoch nur eine scharfschaltung möglich sen wenn alle Türen und Tore in der Halle geschlossen sind. Wenn eines der Tore/Türen offen sind soll eine Scharfschaltung nicht möglich sein und ein Signal ein Signal auf einem MT701 erfolgen.
    Wenn scharfgeschalten wurde sollen die Türen und Tore verschlossen sein und bei öffnen ohne Zugangsberechtigung einen Alarm auslösen. Bewegung wird über AP BWM erfasst welche über das Sperrobjekt verfügen.
    Mein Hauptproblem liegt in der doppelten Auswertung der Türkontakte.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Hallo Torsten,

schau Dir mal den Baustein 19200 an. Mit dem hab ich schon einige Alarmanlagen nachgebaut.

Zugangsberechtigung? Meinst Du damit das berechtigte scharf/unscharf schalten?

Kommentar

Salü

Ich habe eine Alarmanalge mit dem Infoterminal Touch (ist doch baugleich mit deinem Touch oder?) nachgebaut. Genau deine Funktionen hab ich gemacht mit der "Meldeanlage". Funktioniert prima, kannst 2 unterschiedliche Meldekreise unabhängig scharfstellen (intern/extern).

Gruss Lukas

Kommentar

mit der doppelten Auswertung der Türkontakte meinst du sicher das prüfen ob geschlossen und dann noch das Alarm geben bei Öffnung und scharf?

Einfach die GA nutzen, wenn alle GA = 0 dann alles zu und nur dann scharf.
        Wenn Scharf und eine GA die überwacht wird = 1 dann alarm. Ist doch kein Problem.

ich habe da einen Zusammengefassten Baustein gemacht, der Gruppenweise auswertet. Erst letzten Samstag in einen Thread gestellt.
        https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...n-anzeige.html
        peter
        never fummel a running system...

Kommentar

Bevor ich mir irgendwas selbst ausdenke gucke ich erstmal über den Tellerrand. Meine Meinung ist, daß es eine günstigere Möglichkeit als das ABB Sicherheitsmodul SCM/S 1.1 (300 Euro Listenpreis) für eine Alarmanlage nicht gibt. Das funktioniert auch ohne HS und hat alle Features, die eine Alarmanlage haben sollte. Die Konfiguration geht wirklich sehr schnell.

Gruss
          Dieter

Kommentar

Danke für die Tips
            Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Hallo,

ich benutze das Meldobjekt des PM zum Senden einer erfassten Bewegung an den HS.

Wie löst ihr die Auswertung im unscharfen Zustand? Setzt ihr die Freigabe für das Meldeobjekt im Melder auf 0 oder sperrt Ihr die Auswertung im HS.

Und noch 1 Frage zur Meldeliste hbe ich das richtig verstanden das Ich für jeden eintrag den ich haben möchte in der Liste ein Objekt zufügen muss oder sind auch Einträge über Text Ko´s Möglich ?

Danke

Gruß

Guido

Kommentar

Hallo,

hat jemand zum Baustein 19200 eine Doku oder ähnliches ??

Danke
                Gruß

Guido

Kommentar

Zitat von Höhlenbär Beitrag anzeigen
                  eine Doku oder ähnliches ??

Danke
                  Schau mal hier.

Kommentar

Danke sowas meinte ich
                    Gruß

Guido