Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busverbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busverbindung

Hallo zusammen,

brauche mal euere Hilfe!
    Bei mir funktioniert die Merten RS 232 Schnittstelle (Bestellnummer 681929) nicht mehr. Habe die Schnittstelle schon gelöscht und neu installiert. Dann habe ich das Reparatur Programm von der ETS gestartet und installiert. Bekomme immer noch die gleich Fehlermeldung. "Kann Treiber nicht öffnen".
    Habe gestern die Software von arcus-eds Installiert "ArcSuite 2.3".
    Kann das was ausmachen?

für euere Hilfe schon mal Danke

Gruß
    Markus
    Angehängte Dateien
    Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Könnte sein - konkurrierende Zugriffe auf die V24 sind ab und an ein Problem.
    Läuft die ARCSuite zeitgleich mit der ETS? Dann mal beide schließen (im Zweifel den Taskmanager konsultieren) u. nochmal probieren.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Habe schon den Computer neu gestartet und blos die ETS gestartet.
      Hatt aber nichts geholfen. Habe immer noch den gleichen Fehler!

Gruß
      Markus
      Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe Kontakt mit dem Suport der ETS aufgenommen. Nach diversen Tests und installierten Tools, sind wir jetzt drauf gekommen, das "Microsoft Active Sync" die Schnittstelle Com 1 belegt hatte. Das ist mir ansonsten nicht aufgefallen, da das Programm ansonsten nicht benutzt wurde. Vielleicht Hilft es ja mal jemanden der das gleiche Problem hat.

Gruß
        Markus

Kommentar

Zitat von Markus73 Beitrag anzeigen
          das "Microsoft Active Sync" die Schnittstelle Com 1 belegt hatte.
          Danke für den Hinweis. Dasselbe ist mir auch schon mit den Nokia Tools passiert. Obwohl die Verbindung via Bluetooth oder Kabel stattfand, war der COM1 blockiert.

Gruss
          Christian

Kommentar

Lädt...
          X