Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

russound & BJ Panel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

russound & BJ Panel

hallo,
    hat jemand erfahrungen mit russound / mediacraft in verbindung mit busch-jaeger comfort panel ? zum einsatz soll der
    russound C-AV66 kommen.
    auf der medicraft homepage sind nur eindeutige hinweise zum gira hs zufinden.

danke und mfg silkeidi

Hallo,

so wie es aus sieht würde es nicht funzen. Das Panel hat meines wissens nach keine Netzwerkanbindung. Die Telegramme werden über IP weitergeleitet.

Gruß Klaus
    Grüße
    Klaus Nickel,
    http://www.myknx.de

Kommentar

Das Busch ComforPanel hat definitiv einen Netzwerkanschluss.
      Habe bei der KNX eine interessante Präsentation gefunden:
      http://www.knx.org/fileadmin/downloa..._160609_DE.pdf

--Marcus
      --Marcus

Kommentar

Wie Klaus schon erwähnt hat, ist es zZ nicht möglich mit dem BJE Panel den Netzwerkanschluss zu nutzen, also Befehle zu senden, empfangen oder gar auszuwerten.

Es gibt bei Mediacraft aber ein entsprechendes KNX Gateway worüber sich der C-AV66 ansteuern lässt. Dann kannst Du das auch auf's BJE Panel bringen.

Weitere Lösung wäre unser Mac System. Das bringt natürlich noch einiges mehr auf den Bus und darüber ins Panel. Nebenher dient der Mac dann auch gleich als Audio Zuspieler.

LG

Kommentar

Gibt es zu diesem Thema schon jemanden der es realisiert hat, über das Comfort Panel die Russound CAV6.6 anzusteuern?!
          MfG MrKnx

Kommentar

das einzige was mir da einfällt ist wiedermal der eibpc. ich glaube da gibt es ein macro für.
            der rest sollte dann via ga's kein problem sein.
            habe das mit squeezboxen und sonos schon getestet.
            mit russound leider noch nicht, aber ich denke das wird ähnlich sein.

Kommentar

Danke MacFlei

Tja und wiedermal als Lösung der Eib Pc!
              Wird wohl Zeit mir einen zuzulegen!
              Über einen Moxa und der Netzwerkschnittstelle hat es noch niemand gemacht?
              Wie würde es über den Eib Pc funktionieren?
              Eib Pc -> Knx -> Rs232 Schnittstelle -> Rs232 Kabel (1:1) -> Russound
              MfG MrKnx

Kommentar

Zitat von MrKNX Beitrag anzeigen
                Danke MacFlei

Tja und wiedermal als Lösung der Eib Pc!
                Wird wohl Zeit mir einen zuzulegen!
                Über einen Moxa und der Netzwerkschnittstelle hat es noch niemand gemacht?
                Wie würde es über den Eib Pc funktionieren?
                Eib Pc -> Knx -> Rs232 Schnittstelle -> Rs232 Kabel (1:1) -> Russound
                ich glaube beim eibpc geht das über moxa. aber wie gesagt.... viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen. vieleicht mal im eibpc-forum nachfragen.
                https://knx-user-forum.de/198212-post21.html

dort mal das 2te pdf runterladen. ich glaube da steht etwas zu den makros (s. Seite 5)

Kommentar

Lädt...
                X