Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
du kannst alle Kabelstrukturen ausser einem Ring machen. Jedoch müssen auch die Kabellängen eingehalten werden.
Was meinst du mit HS ?
Alle Kabel in der Verteilung zu führen macht nicht viel sinn, denn so stellt sich gleich die Frage wie du sie in der Verteilung auflegen willst usw. Einfacher ist es nur mit wenige Kabel in die Verteilung zuführen.
HS Hauptschrank. Also wenn ich einzelne EIB Kabel von den Raeumen mit benutzung der Reienklemme verbinde und von der Klemme weiter dan ein EIB Kabel zu der Spannungsversorgung fuehre mache ich nichts falsch?
Darf das EIB Kabel zusammen mit dem Erdungsdraht und oder Koaxkabel verlegt werden?
Ich lege immer pro Bereich (also Raum Bereich z.B. Kinderbereich, oder Elternbereich etc.) eine Leitung zum Verteiler. Im Bereich selber schleife ich die Leitung durch die Dosen. Außerhalb des Verteilers gibt es dann eine große Abzweigdose wo schön beschriftet alle Leitungen verbunden werden (gibts super 8-fach WAGO Klemmen für). Von dieser Dose direkt neben der Verteilung geht dann pro Linie eine Leitung in den Verteiler. Somit hast du kein Chaos im Verteiler, und kannst dennoch bei Störungen leicht die Problemstelle eingrenzen.
HS Hauptschrank. Also wenn ich einzelne EIB Kabel von den Raeumen mit benutzung der Reienklemme verbinde und von der Klemme weiter dan ein EIB Kabel zu der Spannungsversorgung fuehre mache ich nichts falsch?
Der Sinn des Bussystems liegt nicht darin möglichst alles sternförmig zu legen.
Da kann man schon von Raum zu Raum die Leitung legen. Da reicht i.d.R. jeweils ein Busabgang pro Etage.
Der HS braucht nur eine Busleitung; es sei denn die Kommunikation erfolgt über LAN. Vorsehen würde ich es aber.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar