Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Siemens IP Kamera in HS einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

sollte eigentlich gehen...hab mir Deine Einstellungen der Kamera angeschaut...Hmmm?

Das Kamerabild hast Du in der Visu platziert? Zugriff auch ohne Passwort möglich?

Gruss
    Tschappli
    Gruss
    Tschappli

Kommentar

@groundhog
      Ja Du hast recht auch mit diesem Pfad funktioniert es im Browser, die größe lässt sich mit dem Wert von 0-2 ändern. Im Homeserver geht´s aber leider noch nicht.

@tschappli
      Ja das Kamerabild ist in der Visu platziert und der Zugriff auf die Kamera derzeit ohne Passwort, bin ja sozusagen im Testbetrieb

Kommentar

Wenn der Parameter funktioniert, könnte das eine olle Cisco-Software sein, die da drauf läuft.

Möglicher Parameter wäre noch bw=0 bzw. 1 für Farbe/Schwarz weiss (wird mit &BW=1" ohne Leerzeichen an die Zeile angehängt). Man könnte dann auch die Bildpixel bestimmen etc., aber das Problem ist zunächst die Form der Datenübertragung.

In jedem Fall ist der übermittelte Inhalt für den HS unverdaulich, wenn ich deinen ursprünglichen Mitschnitt zu Grunde lege. Ich denke das hat sich jetzt auch nicht geändert. Vielleicht prüfst Du das noch mal.

Content-Type müsste image/jpeg sein, ist aber multipart/x-mixed-replace

Wenn er sich nicht über die Parameter dazu zwingen lässt die Daten als jpeg zu senden gibt es entweder einen anderen Pfad oder das Ding kann gar kein "echtes" MJPG, so wie einige Bosch Kameras.
        Leider ist das möglich, da "Motion JPEG" keinen Standard darstellt und es auch keine entsprechende RFC gibt. Somit kannst Du also auch Daumenkinos als M-JPEG kompatibel anbieten.

Wenn die Übertragung jedoch im Format image/jpeg läuft, solltest Du unbedingt mal ausprobieren den Passwortschutz der Kamera einzuschalten und im HS zu parametrieren, damit hatte ich schon einmal Probleme. Macht aber nur Sinn, wenn die Übertragung korrekt abläuft und noch immer Fehler auftreten.

Axel

Kommentar

Lädt...
        X