Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie Siemens IP Kamera in HS einbinden
Einklappen
X
-
Ich hab mir mal von dieser Siemens Cam das Datenblatt angeschaut.....gab es leider nur in Holländisch....möge dir @Martin.....@groundhog...weiterhelfen können....
-
Die Kamera habe ich nicht und sitze im Moment auch nicht an meinem Arbeitplatz, aber die Kamera sollte, wenn MJPG unterstützt wird, einen Pfad zu den Bildern besitzen.
Also müsstest Du ein Bild erhalten, wenn Du in Deinem Browser die URL in etwa so eingibst:
IP/DIR/DIR/BILD.JPG
also z.B.
http://182.168.178.111/MPEP/640X480/MMJPEG/CAM.JPG
Wenn das Funktioniert, Eigenschaften des Bildes anzeigen lassen um de Auflösung festzustellen.
Damit sollten dann alle Daten vorliegen, um diese dann auf erforderlichen Parameter im Experten einzupflegen.
Wenn as nicht klappt, liegt es meistens an der Auflösung (die muss genau übereinstimmen), manchmal hajt es daran, das SW Bilder nicht gehen.
Wenn Du nicht weiter kommst, sehe ich morgen im Büro mal nach wie sich das mit anderen Kameras gemacht habe.
Viele Grüße,
Axel
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie Siemens IP Kamera in HS einbinden
Hab hier eine IP Kamera von Siemens, nennt sich CCIx1345-LP
Gibt es eine Möglichkeit diese in den Homeserver einzubinden.
Leider find ich keine Beschreibung wie der Pfad aussehen sollte.
In den einstellungen der Kamera, sind folgende Möglichkeiten bei Streaming vorhanden: MPEG4 / MJPEG / Server Push
Mit dem VLC Player komm ich mit den Einstellungen MJPEG und rtps://IP_der_Kamera zu einem Livestream.
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser IP Kamera gemacht ?Stichworte: -

Einen Kommentar schreiben: