Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MacMini als VisuPC - wie an/in die Wand?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MacMini als VisuPC - wie an/in die Wand?

Hallo!

Wir wollen ja alle unsere VisuPCs als Kombination MacMini+TouchScreen betreiben.
    Diese sollen natürlich optisch nett bündig "in" der Wand verschwinden. Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee wie man das am besten realisiert?

Für TouchScreens selbst gibts ja soviel ich weiß Einbaurahmen, aber wie bekommt man den MacMini "in" die Wand?

Vielen lieben Dank!

Fredl

iiihhh...

gar nicht !!! Der Mac kommt abgesetzt in einen Raum, vorzugshalber in den Technikraum. USB und VGA werden über Extender Strecken über 2xCAT5/6/7 Leitungen übertragen.

Haben wir doch auch so besprochen ?!

LG

Kommentar

OK, danke nochmals für die Aufklärung - Also dann brauche ich an jeder Stelle wo ein TouchScreen hinsoll eigentlich "nur" 1x230V und 2xCat5, richtig? Bus-Kabel für den TouchScreen in dieser Konfiguration mit Mac im Keller ja nicht nötig, oder? Ist es nötig/sinnvoll weitere Cat-Dosen (wieviele?) vorzusehen an den TouchScreen-Stellen für eventuelle Anwendungen in der Zukunft? (Gegensprechanlage?,...?)

Dankeschön!

Kommentar

Die 230V Zuleitung bitte direkt zur nächsten UV legen. Nicht "schleifen". Je nach Panel kommt ein REG Netzteil in die UV für die Versorgungsspannung.
        1x CAT wird für LAN benötigt, 1xCAT missbrauchen wir für die 5V Spannung des Extenders (je nach Typ). Eine weitere CAT Strecke kann nie schaden. In unseren Installationen lassen wir immer 4 CAT Strecken verlegen. Bus ist nicht nötig und kann (bei 4 CAT Strecken) immer noch dahin gebracht werden...

LG

Kommentar

OK, danke! Und hoffentlich vorerst die letzte Frage zu dem Thema: Weil Du den Extendertyp angesprochen hast: Die sind teilweise doch recht teuer (und auch deutliche Preisunterschiede) - welcher ist denn da besonderes empfehlenswert bzw. hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bei dieser Art der Anforderung?

Vielen Dank!!

Kommentar

hoffentlich vorerst die letzte Frage zu dem Thema

Wir nehmen ausschließlich ADDER und keinen Ramsch. Das hat gute Gründe
            Welchen, verrat ich nun nicht wieder so gern... Weisst, das Probieren und ewige Testen kostet uns halt auch Geld. In jedem Fall beinhaltet unser Paket ein Teil, dass so um die 500,- liegt...

LG

Kommentar

Bau den MacMini in die Wand ein....und gut ist!
              Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
              (Steve Jobs)

Kommentar

vielleicht auch den Mini in eine Wandniesche ahnl. Regalfach -> Kabel versteckt/nicht Sichtbar verlegt und das ganze mit RGB-LEDs ausleuchten.
                Da kommt der kleine richtig zur Geltung
                Grüße Manuel

Kommentar

Genau...dann noch eine LED-Steuerung ala DALI um die zugemauerte Stelle...und schon weiss der geneigte User...da sitzt nen Hightech Mac dahinter...
                  Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                  (Steve Jobs)

Kommentar

@meudenbach

Hmm, ich dachte bei Euch bekomme ich sowieso "nur" die Software auf eine vorhandene Hardwarelösung aufgesetzt und konfiguriert. Oder "muss" ich ein Gesamtpaket Hardware+Software bei Euch nehmen?

(oops, war vorhin doch nicht die letzte Frage *g*)

@Dundi

mit was für einer Befestigung würdest Du den MacMini *flach* in die Wand(nische) einbauen?

Kommentar

Natürlich bekommst Du von uns auch die Hardware... fix und fertig, also. Und "müssen" mußt Du bei uns gar nix... mit Ausnahme: - gut gemeinte Ratschläge ernst zu nehmen.

LG

Kommentar

Lädt...
                      X