Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS: Integration von neuen Symbolen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS: Integration von neuen Symbolen

Ich hab ein kleines Problem was ich mir nicht erklären kann. Habe im Experten 2.2 unter "Symbole" versuch neue eigene Symbole einzufügen. Dies mach ich über die Funktion "aus Datei einfügen". Das Symbol wird angelegt und im Experten auch dargestellt. Es wird im Client garnicht dargestellt und im Browser erscheint ein rotes X. Er findet also die Datei nicht.

Ich gehe davon aus, dass die selktierte Gif Datei in die richtige Struktur kopiert wird. Die Datei kann aber unter der vergebenen I Nummer nicht gefunden werden.

Gruß Bruno
    HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Ich weiß, daß Du das schon tausend Mal gemacht hast, aber trotzdem:

Du hast bei der Übertragung auch "Bilder+Daten+Ansagen übertragen" angeklickt?
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
      Ich weiß, daß Du das schon tausend Mal gemacht hast, aber trotzdem:

Du hast bei der Übertragung auch "Bilder+Daten+Ansagen übertragen" angeklickt?
      Ach Michael, ja tausendmal gemacht und bei den letzten 6 Übertragungen einfach nicht dran gedacht.

Danke
      HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Hallo Bruno,
        ich habe das mal weitergeleitet und schließlich ist es ja auch noch die RC-Version, obwohl das bei mir nie aufgetreten ist.
        Gruß Christian

Kommentar

Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen
          Hallo Bruno,
          ich habe das mal weitergeleitet und schließlich ist es ja auch noch die RC-Version, obwohl das bei mir nie aufgetreten ist.
          Hallo Christian, du weisst aber schon das ich einfach nur vergessen hatte mit "Bilder+Daten+Ansagen übertragen" zu übertragen?

Gruß Bruno

Kommentar

Hi Bruno,

ich habe Deinen Letzten Beitrag einfach nicht wahrgenommen, wahrscheinlich, weil es auch nicht für möglich gehalten habe, dass man Dir solche First-Level-Support-Fragen stellen muss

Für uns beide gilt somit
            Gruß Christian

Kommentar

Hi zusammen,
              Habe zu dem importieren von Symbolen auch mal eine Frage,
              ich habe mehrere einzelne Dateien und möchte diese als Symbole im Experten anlegen.
              Muß ich das mit jeder Datei einzeln machen?
              Oder kann man die auch komplett auf einmal importieren?
              Grüße Manuel

Kommentar

Im Prinzip könnte man die auch als globale Lib importieren.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                  Im Prinzip könnte man die auch als globale Lib importieren.
                  wie mach ich aus Symbolen die noch nicht im HS sind eine globale Lib?
                  Grüße Manuel

Kommentar

Das geht leider nicht. Die müssen angelegt und in der Visu greifbar sein, damit man sie in eine globale Lib packen kann.
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

dann werd ich es wohl einzeln machen müssen
                      Danke für die Hilfe Matthias und einen schönen Urlaub!
                      Grüße Manuel

Kommentar

Du kannst die Symbole auch in die Client.hsc deines Projektes/Designs packen:

Beispiel mein Pyramidensymbol:

#VISU Cindom
                        101|cin61001|cindom\Pyramide 10 000%|cin61001.gif|image/gif
                        101|cin61002|cindom\Pyramide 10 010%|cin61002.gif|image/gif
                        101|cin61003|cindom\Pyramide 10 020%|cin61003.gif|image/gif
                        101|cin61004|cindom\Pyramide 10 030%|cin61004.gif|image/gif
                        101|cin61005|cindom\Pyramide 10 040%|cin61005.gif|image/gif
                        101|cin61006|cindom\Pyramide 10 050%|cin61006.gif|image/gif
                        101|cin61007|cindom\Pyramide 10 060%|cin61007.gif|image/gif
                        101|cin61008|cindom\Pyramide 10 070%|cin61008.gif|image/gif
                        101|cin61009|cindom\Pyramide 10 080%|cin61009.gif|image/gif
                        101|cin61010|cindom\Pyramide 10 090%|cin61010.gif|image/gif
                        101|cin60002|cindom\Pyramide 13 000%|cin60002.gif|image/gif

#Dyn. Visu-Symbole CINDOM
                        300|2902|CIN66002|cindom\Dimmer Pyramide (+10%)|1|cin61002
                        301|2902|0%|0|5|cin61001|
                        301|2902|10%|5|15|cin61002|
                        301|2902|20%|15|30|cin61003|
                        301|2902|30%|30|40|cin61004|
                        301|2902|40%|40|50|cin61005|
                        301|2902|50%|50|60|cin61006|
                        301|2902|60%|60|70|cin61007|
                        301|2902|70%|70|80|cin61008|
                        301|2902|80%|80|90|cin61009|
                        301|2902|90%|90|100|cin61010|

Oberer Teil Symbole, unterer Teil daraus erstelltes dynamisches Symbol.
                        Achtung die KEYS müssen eindeutig sein (cin61001 ... , 2902).

Die Grafiken mußt du in das icons Verzeichnis der entspechenen Visu kopieren.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

und dynamische Symbole ?

Hallo zusammen,

gleich noch ne First Level Support Frage:

und wie übernehem ich dynamische Symbole von einer Visu in die andere?

Alle in eine Visu Seite Kopieren -> Globale... -> Export -> Import.

Geht das auch einfacher, aus dem "Symbole Manager" ?

Daniel

Kommentar

Zitat von DaniSane Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

Geht das auch einfacher, aus dem "Symbole Manager" ?

Daniel
                            hallo,

startseite-->oberfläche-->design-->button [>]-->symbole-->symbolbibliothek
                            glück auf

günther

Kommentar

Zitat von blue04 Beitrag anzeigen
                              hallo,

startseite-->oberfläche-->design-->button [>]-->symbole-->symbolbibliothek
                              Hallo Günther,

bis Oberfläche komme ich ja noch, aber Design hab ich da nicht, nur VISU, Query und Menue?

Bin ich falsch eingestiegen oder hast du eine Pilotversion?

Gruß Bruno

Kommentar

Lädt...
                              X