Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Comfort Panel --Webinterface

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Comfort Panel --Webinterface

Hallo KNX Gemeinde!

Beim neuen BJ Comfortpanel habe ich rausgefunden das es angeblich ein Webinterface zur Administration eingebaut hat. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie leistungsfähig ist dieses Web-Interface.

Kann man hier vielleicht auch Dinge schalten, z.B. von einem anderen PC oder PDA auf die Website zugreifen und diverse Schalthandlungen abrufen...

Mir würde das Panel sehr zusagen, aber ich möcht halt unbedingt auch über einen Browser darauf zugreifen. Falls das nicht geht wärs blöd, sonst wäre das Ding echt cool.

Geht das?

Danke
    maxxmobile

Soweit ich weiss ist das Webinterface nur zur Konfigurierung.
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo,

das Webinterface ist zur Zeit vom Prinzip her unbrauchbar.Für Septemper ist ein Softwareupdate auf Version 2.0 angedacht in dem es einige Neuerungen geben soll und dann zum Beispiel auch der zur Zeit noch nicht verfügbare Logikeditor freigeschalten werden soll.

Gruß Thorsten

Kommentar

Das Aufrufen von Webseiten soll dann angeblich auch möglich sein.
        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Das hört sich fast zu gut an.
          Ich bin grundsätzlich Optimist, hab halt schon viel von diversen angekündigten Produktupdates gehört, die dann nie gekommen sind.

Darf man hier wirklich optimistisch sein bzw. woher habt Ihr Euer Wissen?

Das wär echt toll.

Vielen Dank
          maxxmonile

Kommentar

Das Update kommt sicher.
            Den genauen Umpfang und den Zeipunkt kann Dir aber im Moment wohl keiner verlässlich nennen.

Gruß Thorsten

Kommentar

Update 2.0

Hallo,

für alle die es Interressiert hier ein Teil der Funktionsbeschreibung für das Update 2.0.
              Das Update selber ist allerdings noch nicht verfügbar
              http://busch-jaeger-support.custhelp...978687&p_olh=0

Gruß Thorsten

Kommentar

Web und Comfort Panel

Das Weninterface ist auch in 2.1 zur Programmierung gedacht, es hilft also nicht.

Ein zugriff ist per VNC möglich - siehe realvnc.com - hier funktioniert aber die zugriff über port 5800 aus einem webinterface nicht. es geht nur der zugriff über den vnc client mit port 5900.

Kommentar

WEB mit Panel

Hallo zusammen
                  schön das man von einem Optischen "schönen" Panel auch noch einen Webbrowser erwarten kann. Nur leider kann man diesen Webbrowser nicht wirklich gebrauchen. Er kann eigentlich nicht mehr als RRS-Feeds anzeigen. Und das auch nur in etwa 1/3 des Bildschirmes und wer jetzt noch glaubt damit im Internet eine Website aufzurufen, über eine Tastatur oder fix eingebundene Favoriten, der wir sein blaues Wunder erleben.

Insbesonders wenn man sich vorgängig bei B+J erkundigt hat und die Frage stellte: Kann man die Visu des Homeservers im Panel über den Webbrowser anzeigen?
                  Und dann die Antwort ja bekommt........

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass Lichttaster im Panel den Shcaltbefehl nicht absetzten. Schate ich jedoch über einen anderen Taster (nicht im Panel) das Licht ein, so läuft dan der Taster im Panel auch.
                  Warum, keine Ahnung. Meines Wissens macht das Panel nach einem Aufstarten keine Zustandsabfrage. Habe aber die nötigen Flags auf dem Aktor sicherheitshalber man auf lesen gesetzt. Nützt nichts.

Neustes Phänomen:
                  Eine 4Byte Wertanzeig funktioniert plötzlich nicht mehr. Keine Ahnung warum.

Gruss Aendu
                  Gruss Aendu
                  HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Lädt...
                  X