Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Infoterminal Touch und Statusanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Gira Infoterminal Touch und Statusanzeige

Hallo,

ich nutze ein Infoterminal Touch der neusten Generation und möchte, dass das Terminal den Status der über gekoppelten Gruppenadressen (Aktoren) ausliest, ohne dass ich das Element bedienen muss bzw. ein automatisches Senden der Stati durch die Aktoren programmieren muss, da sonst der Bus durch die Anzahl der Aktoren "zugemüllt" wird.

Derzeit setze ich die Statusabfrage im betroffenen Objekt auf Ja und nutze beispielsweise die beiden Gruppenadressen zum Schalten einer Lampe und für die Rückmeldung. Aber nichts passiert nach dem Neustart ...

Danke für Eure Hilfe, M.

Die Kommunikationsobjekte der Aktoren müßen auf lesen stehen oder gesetzt sein damit es geht.
    MFG S.Meinert

Kommentar

Außerdem sollte man mal den Parameter für die Zeit zwischen zwei Abfragen betrachten. Gehen mehrere Anfragen an den gleichen Aktor so besteht die Möglichkeit, das diese zufällig*) genau hintereinander kommen und das ein "langsamer" Aktor quasi "überfahren" wird und die ein oder andere Anfrage dann ggf. unbeantwortet bleibt. Da kann es dann helfen, diese Zeit einfach zu vergrößern.

*) Nur pseudozufällig, da die Reihenfolge für eine gegebene Konfiguration schon immer gleich ist, aber weder in der ETS (Plugin) angezeigt wird, noch dort beeinflußbar ist und sich bei Änderungen an der Konfiguration auch ändern kann...
      Mfg
      JH

Kommentar

Lädt...
      X