Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousienaktor RMG4 Objekte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Jalousienaktor RMG4 Objekte

Hallo allerseits

Ich bin am Jalousienaktor RMG4 von Theben interressiert, dort gibt es ein Objekt %Höhe u %Lamelle. Nun zu meiner Frage:

Kann ich diesen Aktor bzw die Objekte für die Rolladenbausteine welche hier im Forum zum Downloaden angeboten werden, verwenden?

Als Wetterstation hab ich die Elsner Suntracer GPS im Auge und die Funktionen der beiden Geräte sollten voll nutzbar sein

Danke im voraus.
    Grüße

Hi,

ich habe RMG4 bei mir verbaut würde den aber nicht mehr nehmen, weil er keine % Rückmeldung hat. Nur so als Tipp...

Gruß,
    Sascha

Kommentar

Hallo

Danke für deinen Tip, hab grad ein wenig in der App gestöbert und ich tendiere eher zum ABB JA/S4.230.1M.

Wie ist eure Meinung zum ABB?

Kommentar

Ich hab die JA/S 4.230.1 und würde nichts anderes haben wollen.. Die haben&können IMHO alles was das Herz&Spielkind begehrt.
        (ohne M, IMHO eher überflüssig aber wenns die Angst gebietet, gibts die ja auch)

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo makki,
          bin gerade über die Suche auf diesen alten Beitrag gestoßen und hätte dazu mal eine Frage:
          Ich habe in der Bucht einen neuen ABB-Jalo-Aktor JA/S 4.230.1M "geschossen". Das Programmieren der Applikation bricht jedesmal mit der Meldung "Schreiben eines Speicherblocks ist fehlgeschlagen" ab.
          Die Adressvergabe funktionierte, das Auslesen der Geräteinfo ebenfalls. Ein Reset des Aktors (Abziehen der Busspannung, Programmiertaste drücken und gedrückt halten, Anlegen der Busspannung, Programmiertaste ca. 5 sec gedrückt halten, nach Loslassen blinkt die Programmier-LED) hat auch keinen Erfolg gebracht.
          Hast Du mit diesen Aktoren schon einmal etwas ähnliches erlebt? Muß ich den jetzt abschreiben ?

Wäre schön, wenn Du eine positive Antwort für mich hättest.

Grüße aus dem Norden
          Dieter

Kommentar

Lädt...
          X