Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP-Router Wärmeprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP-Router Wärmeprobleme

Hallo,

ich habe einen Siemens IP-Router N 146. Den Router überwache ich Netzwerkseitig mit dem Programm Nagios. Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Ausfälle auf dem Router, d.h. der Router ist immer wieder ein paar Minuten weg. Das Netzwerk ist sonst o.k..
    Der Router ist nur ein bisschen Warm, da er neben seinem eigen Netzteil auf der Hutschiene im 19"Zoll Rack eingebaut ist. Temperatur im Schrank 28 Grad, die Türen sind offen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Router bezüglich der Temperaturen?

Christian

Hallo!

Meine UV befindet sich ineinem kleinen unbelüfteten Raum unter der Dachschräge. Durch Sonne, Telefonanlage ("Vorkriegsmodell"), Router, Hub, NAS.. ziemlich viel Abwärme.
    Bisher mit dem Gerät keinerlei Probleme...

Peter Pan wird Dir bestimmt die freundliche Siemens Hotline empfehlen...

Gruß Jürgen

Kommentar

Wärme oder Protokoll Stack

Hallo,
      ich kann hier eine ähnliche Erfahrung mit einer Weinzierl 730 Schnittstelle mitteilen. Keine Temperaturprobleme, da im Keller in einer normalen Verteilung (Hager) ganz unten montiert. Ich habe aber 2x festgestellt, daß nach erfolgreichen Ping auf die Schnittstelle diese dann nicht mehr ansprechbar war (keine Antwort auf Ping und auch keine Kommunikation über ETS).

Deshalb der Analogieschluß, auch Nagios wird den o.g. Router hinsichtlich Verfügbarkeit mittels Echo-ICMP-Paketen (Ping) überwachen.

Mit freundlichen Grüßen

Mirko

Kommentar

Ist dann Nagios sowas wie der Brandstiftende Feuerwehrmann?

stan

Kommentar

Lädt...
        X