Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dem Messwandlerzähler ABB DZ+ 3105 WE, ich habe hier noch so einen rumliegen, nun wollte ich mal wissen ob ich den als Zähler mit Eib Anschluß bei mir zu Haus (eine Etage neu verkabelt inkl. Eib) einbauen kann oder doch lieber ein Direktmessenden. Der Elektriker kommt erst nächste Woche, ich würde das aber lieber vorher schon wissen wollen.
Danke im Voraus.
Messwandlerzähler als Zwischenzähler für Etage????
Wäre vergleichbar wie wenn man versucht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Derartige Zähler finden Verwendung in Anlagen wo relativ viel Strom abgenommen wird (= Industriezähler). Auf dem Zähler sollte sich auf der Faktor finden mit dem der Verbrauch multipliziert wird.
Nimm einen Direktmessenden Zähler KNX-fähig gibt es schon welche unter 200 €, anlaog mit S0 Schnittstelle liegen unter 150 € und am billigsten das EVU fragen nach einen Zähler mit SO Schnittstellen. Zu diesem Thema gibt es genug im Forum zu lesen.
Lingg & Janke OHG FacilityWeb
Ja die Webseite ist etwas "suboptimal" aber ruf dort morgen (heute) einfach mal an, da wird man bzgl. des Stromzählers geholfen
Klasse Teil zu nem IMHO fairen Preis..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar