Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - OT: Trennrelais für Rollladenmotoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - OT: Trennrelais für Rollladenmotoren

Hallo,
    ich suche Trennrelais für Rollladenmotoren (Rohrmotoren) die mit einer Spannung von 110V funktionieren. Leider haben sämtliche Hersteller, die ich bislang angerufen habe, nur 230V Trennrelais im Angebot (was in Deutschland ja auch Sinn macht). Besonders Somfy ist hier witzig, laut telefonischer Auskunft verkaufen die zwar 110V Rohrmotoren, aber keine 110V Trennrelais oder Gruppensteuerungen. Vielleicht kennt ja einer von Euch einen Hersteller, der auch den amerikanischen Markt bedient. Ansonsten bestelle ich normale 230V Trennrelais und tauschen die Relais auf der Platine gegen 110V Relais aus. Das Problem ist ja nur die Spulenspannung.

MfG
    Frank

Trennrelais

Hi Franlog,
    wir selbst vertreiben auch Trennralis und 110 V ist überhaupt nicht das Problem.
    Das Problem ist die Zulassung. Es dürft schwierig werden ein Trennrelais zu finden in DE, was eine UL Zulassung hat bzw. UL konform gefertigt ist.
    Das ist der Grund warum wir nicht für den USA Markt fertigen.
    Solch ein Trennrelais hier nur als Beispiel
    egal ob als 4 oder 5 Leiter Anschluß kostet 16€ auch egal ob 110V oder 230V.
    Jedoch wenn man diese Geräte zertifizieren lassen und eine entsprechende rechtliche saubere Doku (was Vorschrift ist drüben); zahlst Du mindestens 70T€ nur dafür. Ist nichts weiter als ein versteckter Zoll.
    Wir hatten dieses Thema bereits bei anderen Geräten.

Deshalb mein Rat.
    Kauf Dir auf den amerikanischen Markt ein Relais mit Zulassung.
    Selbst wenn Du 40$ zahlst egal, rechtlich aber sauber.
    schöne Grüsse
    Frank

Kommentar

Lädt...
    X