Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bei uns im Bad würde sich ein Bronze-Rahmen, wie ihn Busch-Jäger anbietet, extrem gut machen (ist ja nur der teuerste der Carat-Serie ). Nur gefallen uns deren Taster überhaupt nicht.
Wie kompatibel sind die Systeme untereinander? Kann ich z.B. ein GIRA TS2 mit diesem Rahmen problemlos kombinieren?
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
von Busch gibt es doch ganz schicke Taster für EIB. Triton? Biton? alle nur eine frage des geldes ;-)
Die Triton gibt es als Bronze - aber so wie ich verstanden habe ist das nur farbiges Plastik. Der Bronze-Rahmen ist dagegen massives Material, hatte den mal auf einer Ausstellung gesehen, der macht schon einen sehr wertigen Eindruck.
In den passen aber nur bzw. zum Glück die ganz normalen Einsätze (die ich von BJ designtechnisch nicht mal für einen Zweckbau vorschlagen würde...).
Rahmen, Wippen mit dem Maßangaben 50 x 55 mm sollten mischbar sein!
Das ist meine Hoffnung. Aber auf Verdacht würde ich das ungerne ausprobieren...
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Also ich hab die normalen Tritons in sw/weiß und die machen auch einiges her. Sogar heute gefallen sie mir noch immer ganz gut. Ich hab sie auch schon seit gut 7 Jahren und damals waren das schon mit die besten die der markt zu bieten hatte ;-)
Aber jeder hat nun mal nen anderen Geschmak deswegen gibt es ja auch zum glück so viele verschiedene Programme das für jeden etwas dabei ist
Alles mit 55iger Maß ist mischbar. Bei allem andern wird's schwierig.
Kannst zum Beispiel Gira System 55 (Event, Esprit usw) mit Jung A 500 mischen....
Im Notfall Datenblätter mit Maßangaben wälzen und probieren...
Gira und Merten Flächenprogramm sind auch nicht kombinierbar. Immerhin habe ich eine Merten Blindabdeckung so modifizieren können, dass sie über den Gira Objektregler passt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar