Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - MSN Einstellung für Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - MSN Einstellung für Homeserver

Ich teste zur Zeit die Telefoniefunktionen im HS. Dabei habe ich festgestellt, das der HS nicht auf alle MSN reagiert. Wenn ich alles richtig verstanden habe werden bei dem jeweiligen Teilnehmer (also auch im HS) die MSN bekanntgegeben auf die er hören soll. Für die PIN-Abfrage kann ich im HS ja eine MSN hinterlegen. Gibt es sonst noch eine Stelle wo die MSN hinterlegt wird?

Ich möchte, dass der HS auf alle meine MSN reagiert. Zur Zeit macht er das für MSN 1 und MSN 2 auf andere nicht.

Gruß Bruno
    HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Ich zitiere :

Das Statusobjekt "Eingehende Rufnummer" war dazu gedacht, ohne Abfrage der Debug-Seite, diese Information zu bekommen.
    Zusätzlich wurde wurde noch das Statusobjekt "Zielrufnummer im HS/FS" eingebaut.

Damit der HS/FS beide Statusobjekte füllt, muss die zu überwachende Rufnummer

- als "Zielnummer" in der Telefonbedienung
    - oder als Pinabfrage-Nummer
    - oder als DFÜ-Direkteinwahl eingerichtet werden.

Kurz gesagt die Rufnummer muss in HS/FS verwendet werden.

Aus Sicherheitsgründen wurde das seinerzeit realisiert, damit nicht alles übermittelt wurde.

Als Absender kann man "000" als "Dummy" in der Telefonbedienung verwenden.

Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von SmartEIB Beitrag anzeigen
      Gibt es sonst noch eine Stelle wo die MSN hinterlegt wird?
      Zusätzlich gilt:

Benutzt du eine Telefonanlage, muss sie so programmiert werden, daß das Amtklingeln auch an die Nebenstelle des HS signalisiert wird. Ansonsten kannst du im HS eintragen was du willst, es würde kein Anruf registriert.
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

@Matthias,
        jetzt gehts, ist ein wenig um die Ecke.

@Michael,
        war mir bewusst, habe alle MSN auf durchzug gestellt.

danke für die Tipps

Gruß Bruno
        HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Lädt...
        X