Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS1.36 Projekt nach ETS3 konvertieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS1.36 Projekt nach ETS3 konvertieren

Gibt es eine Möglichkeit ein ETS1.36 Projekt nach ETS3 zu konvertieren, ohne die ETS1.36 zu installieren ?
    Habe folgende Ordner:

Disk1 PRIJUSER\prjuser.db1
    Disk1 PRJROM\prjrom.db1
    Gruß Andree Czybulski

ohne 1.36-Version wirste schlechte Karten haben
    Gruss
    GLT

Kommentar

Ganz einfach - Auftrag an die IT-GmbH und alle Probs sind vergessen.

Gruss
      Dieter

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
        ohne 1.36-Version wirste schlechte Karten haben
        Ja gut die habe ich ja, dass ist nicht das Problem. Kann man die dann als .prj exportieren ? Nur dann kann ich die ja wieder in die ETS3 importieren.
        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Um aus der ETS1 Datenbank ein Projekt- File (PR) erstellen zu können, muss die Datenbank in die ETS2 umgewandelt werden. Denn nur aus der ETS2 lässt sich ein PR File erstellen, das dann in alle ETS Versionen >2 importiert werden kann.

Aus der ETS1 lässt sich kein PR File erstellen und es ist zwingend der Schritt über ETS2 nötig, da nur diese die Datenbank der ETS1 öffnen kann.

Für diese Änderung muss also auf dem entsprechenden Betriebssystem ETS1 und ETS2 installiert sein.

Kommentar

Hab jetzt auch das Problem mit einen ETS1.36a Projekt.

Beim Kunden ist die ETS1.36a vorhanden. Ich komm auch mit dieser Version auf das Projekt.

Wenn ich mit ETS2 1.3 die Konvertierung starten möchte, bringt mir die ETS2 den Fehler "Fehler beim Starten des Datenbankservers".

Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Konvertieren und welche Einstellungen evtl auch im Wondows gemacht werden muss.
            Gruß
            Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Hallo Thorsten,

nimm Dir meinen Rat in diesem Thread zu Herzen und laß das die IT-GmbH machen.
              Die Zeit, die Du bis jetzt verbrannt hast ist schon teurer, als das konvertieren lassen.

Gruß
              Dieter

Kommentar

Lädt...
              X