Hallo!
Hab mir gerade schöne Schalterprogramme von Gira angeschaut. Da ich mich nicht an eine Firma binden wollte habe ich mir auch andere Firmen angeschaut und bin auf das PriOn System gestoßen.
Sieht geil aus, aber jetzt habe ich auch ein paar Fragen:
Hoffe dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt, vielleicht mach ich mir dann ein schönes Weihnachtsgeschenk, kann ja schon mal zum sparen anfangen.
Lg Harald
Hab mir gerade schöne Schalterprogramme von Gira angeschaut. Da ich mich nicht an eine Firma binden wollte habe ich mir auch andere Firmen angeschaut und bin auf das PriOn System gestoßen.
Sieht geil aus, aber jetzt habe ich auch ein paar Fragen:
- Das PriOn System basiert auf EIB/KNX und ist einfach nur leistungsfähiger,korrekt?
- Da PriOn KNX ist gibt es keine Probleme bei der Integration in ein bestehendes System?
- Für das PriOn System braucht man eigene Busankoppler, brauchen die auch extra eine Spannungsversorgung oder geht das über den EIB Bus??
- Warum kostet ein Plastikrahmen über 80€
Grundträger 6346/12 - eibmarkt-profishop
- Wird dieser Geräteträger einfach auf die Wand geschraubt? also Aufputz?
- Was ist an der Abschlussleiste so teuer?? Kanns ja ned sein, 40€ für was??
- Das 140€ 3fach Bedienelement ist nur ein 3fach Taster der gut aussieht, Logik ist ja im Busankoppler, korrekt?
- Kann man Drehelement und Bedienelement (das mit den 3 Tasten bzw das mit einer Taste) beliebig kombinieren? Also z.B. 3x 3er Bedienelement = 9Taster?
- Ich brauche nur einen Busch Power Busankoppler für einen Geräteträger (egal ob dieser 1fach 2fach oder 3fach ist), d.h. egal wieveile Geräte ich aufstecke ich brauche nur eine Busankoppler?
- Ist bei dem 850€ teure 3,5 Zoll TFT-Farbdisplay mit Drehbedienelemenet die Logik dort eingebaut?? oder ist die Logik eh im Busankoppler?
- erspare ich mir durch einen PriOn Kontroller einen HS?
- Was ist der UNterschied zwischen einem Touch-Raumpanel, Touch-Controlpanel und einem ComfortPanel?
Hoffe dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt, vielleicht mach ich mir dann ein schönes Weihnachtsgeschenk, kann ja schon mal zum sparen anfangen.
Lg Harald
Kommentar