Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

misterhouse und iphone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

misterhouse und iphone

Hallo zusammen, habe mir bereits jedes erdenklich Tutorial zu iphone und MH durchgelesen. Auch zu dem speziellen Fehler, den ich habe:

Global symbol "$EG_Wohnzimmer" requires explicit package name at (eval 78) line 178.

(und weitere Meldungen gleicher Art)

Ich habe alle Hinweise geprüft finde aber meinen Fehler nicht:

mh_parms ist in der etc_profile gesetzt
    mh.private.ini liegt in /opt/misterhouse/
    groups.pl liegt in /opt/misterhouse/code
    eib_items.mh liegt ebendort

kann mir jemand mal seine Beispielkonfig Dateien und "Lagerorte" mailen? wäre super.

Vielen Dank

Wanni

Zitat von wanni Beitrag anzeigen
    groups.pl liegt in /opt/misterhouse/code
    eib_items.mh liegt ebendort
    Ich tippe mal darauf dass es daran liegt, dass deine groups.pl vor der eib_items.mhp verarbeitet wird. Daduch gibt es $EG_Wohnzimmer noch nicht.

Was machst du in der groups.pl? Gruppen und Gruppenzugehörigkeiten kannst du auch in der eib_items.mht definieren. Dann wird es auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge ausgeführt.

Beispiel:
    Code:
    GROUP, Main,
    GROUP, gEG,             Main
    GROUP, gOG,             Main
    GROUP, gUG,             Main
    GROUP, gELW,            Main
    Also immer GROUP, ZUDEFINIERENDEGRUPPE, ELTERNGRUPPE

Mike

Kommentar

Hi Mike,

den Hinweis mit der sequentiellen Verarbeitung habe ich auch gefunden, allerdings keinen Hinweis wie man darauf Einfluss nehmen kann. In allen Tutorials wird auch vno getrennten Dateien geredet ... warum passiert das dann bei mir?

Ich werd Deinen Vorschlag mal testen und in der eib_items.mh VOR den Definitionen der Adressen die Gruppen definieren ...

Laut Deinem Beispiel bleibt bei Main nach dem Komma leer weil es keine Muttergruppe gibt, weil Main vokommen MUSS (reserviertes Wort) und sich darunter der Baum aufspannt?

Trotzdem kann ich einzelguppen auch zu Gruppen zusammenfassen, oder?

also
      Group, EG_Wohnzimmer, gEG
      Group, EG_Kueche, gEG
      Group, gEG, Main

Wanni

Kommentar

Hi Mike,

den Hinweis mit der sequentiellen Verarbeitung habe ich auch gefunden, allerdings keinen Hinweis wie man darauf Einfluss nehmen kann. In allen Tutorials wird auch vno getrennten Dateien geredet ... warum passiert das dann bei mir?
        Ich glaube bei mir ist das auch passiert. Ich hatte aber keine Zeit mir anzuschauen warum das so ist.

Laut Deinem Beispiel bleibt bei Main nach dem Komma leer weil es keine Muttergruppe gibt, weil Main vokommen MUSS (reserviertes Wort) und sich darunter der Baum aufspannt?
        Richtig da es keine Muttergruppe gibt, gibt man auch nichts an. "Main" ist kein reserviertes Wort sondern ein Gruppenname wie jeder andere auch.
        Wenn eine Gruppe in keiner anderen Gruppe enthalten sein soll, dann lässt man das leer.

Trotzdem kann ich einzelguppen auch zu Gruppen zusammenfassen, oder?

also
        Group, EG_Wohnzimmer, gEG
        Group, EG_Kueche, gEG
        Group, gEG, Main
        Ja klar, es war halt nur ein Beispiel ...

Mike

Kommentar

jut, dann werde ich heute Abend nochmal testen ...

welche EIB Klasse verwendest Du für Rolläden, bzw wie definierst Du diese (kurz drücken = Stop, lange drücken = fahren, ...)

Wanni

Kommentar

ich habs dann selber gefunden ... war irgendwie auf EIB1 eingeschossen und hab die anderen übersehen. Jetzt werde ich mich mal an RAKs Rolladenklasse rantasten, das scheint mir ja die eierlegende Wollmilchsau zu sein :-)

Wanni

Kommentar

Lädt...
            X