Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI Integration kompletter LED-Leuchten - dimmbar machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DJGockel
    antwortet
    EVG Austauschen? Vielleicht kannst Du ja beim Hersteller, das nackte Gehäuse bekommen?

Einen Kommentar schreiben:

• Fredl
    antwortet
    Hmm, blöd.

Kennt jemand vielleicht zufälligerweise einen nett aussehenden up/down-Strahler den man an DALI anbinden kann?

Ist der laut Homepage "integrierte LED-Konverter" ein EVG oder meint das was andres?

Oder ist es prinzipiell (unter Verlust der Gewährleistung) möglich das eingebaute EVG auszutauschen?

• Topper
    antwortet
    Es kommt immer auf das Leuchtmittel und den LED-Modul-Konverter an.

Derartiges gibt es z.B. von Osram: OT DALI 25/220-240/24 RGB

Gruß, Markus

• DJGockel
    antwortet
    man müsste zuerst wissen, welches Vorschaltgerät darin eingebaut ist?!
    aber bei dieser Lampe mit der Spannung 230V eher schlechte Karten.

• Fredl
    hat ein Thema erstellt DALI Integration kompletter LED-Leuchten - dimmbar machen?.

DALI Integration kompletter LED-Leuchten - dimmbar machen?

Hallo!

So wie ich das bisher verstanden habe, bezieht sich das was hier im Forum immer zum Thema DALI und LED diskutiert wird, immer auf die Verwendung "nackter" LED-Leuchtmittel (also z.B. irgendwelcher LED-Streifen, Spots,...), die dann mit passendem EVG an das DALI-Gateway gehängt werden - sehe ich das richtig?

Wie verhält es sich nun, wenn man eine fix&fertige Wandleuchte mit bereits integriertem LED-Converter in eine DALI-Installation integrieren möchte?
    Konkret geht es um die SLV TENDA Leuchte

Produktanzeige - SLV Signet Elektronik

Ist es irgendwie möglich diese Leuchte auch an den DALI-Bus zu bekommen um Sie z.B. dimmbar zu machen?
    (vom Hersteller dazu bisher leider noch keine Antwort)

Vielen lieben Dank!

Fredl
Lädt...
X