Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

propleme mit aelterem project

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

propleme mit aelterem project

Hallo,
    Bitte koennt Ihr mir weiterhelfen.
    Habe ein aelteres projekt uebernommen wo keine doku vorhanden ist. Was ich habe ist das orginal projekt wo jedoch spaeter daran gearbeitet wurde (doku von dieser arbeit fehlt).
    Beim auslesen kriege ich alle phy. adr. ausgelesen und kann auch den Bustraffic sehen.
    was ich jedoch nicht moeglich ist die gerate auszulesen und zu programmieren , die Fehlermeldung was kommt "authentication failed.. contact KNX assosiation"

wenn ich die aktoren einzeln am bus habe kann diese auslesen, was kann das problem sein, soll ich am besten alles neu programmieren? oder gibt es da eine loesung?

Zitat von m-s Beitrag anzeigen
    Habe ein aelteres projekt uebernommen wo keine doku vorhanden ist. Was ich habe ist das orginal projekt wo jedoch spaeter daran gearbeitet wurde (doku von dieser arbeit fehlt).
    Was bedeutet, daß die Doku fehlt? Hast Du das letztgültige Projekt oder nicht?

Ob man die Anlage gleich besser neu programmiert oder nicht hängt u.a. auch von der Anlagengröße u/o Komplexität ab - bei kleinen oder einfachen Anlagen ist Neuprogrammierung schneller u. billiger.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Das kann z.B. auftreten, wenn die phys. Adresse der Datenschnittstelle im Projekt schon bei einem anderen Gerät vergeben ist. Einfach mal auf einen freie Adresse ändern (die natürlich zur Linie passen muss).

In der ETS 3.0f gibt es unter Extras/Optionen/Kommunikation/Einstellungen gleich die Möglichkeit, zu prüfen, ob die Adresse auch frei ist.

Gruß Klaus.

Kommentar

Lädt...
      X