Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Screws for attaching UP devices

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Screws for attaching UP devices

Hi,

Would someone be so kind to provide me with some references of the screws used to fix UP devices in the Kaiser Steckdosen?

The ones that come with Merten devices are just fine (although a bit short) but they are not sold separately and not every manufacturer delivers screws in the package.

I tried Legrand 30 & 40mm, they are fine for Legrand Steckdosen, but a bit too thin for the Kaiser Steckdosen

Thank you.

http://www.kaiser-elektro.de/detail_...&ArtNr=2471-91
    KAISER Schrauben-Box

KAISER Schrauben-Box mit je 100 Stück gewindeformend selbstschneidenden Senkkopfschrauben 3,2øx15/25/40mm, korrosionsbeständig nach DIN VDE, doppelte Oberflächenveredelung, messing

There is a scecial Box with different screws, you can purchase this box at several shops /ebay
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Thank you for the quick reply
      Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
      There is a special Box with different screws, you can purchase this box at several shops /ebay
      Any chance to find it at Eibmarkt ?
      I found about 1200 references, but no idea as how to slect the correct one.

Thank you

Kommentar

Schrauben-Box 2471-91 - eibmarkt-profishop
        here you are...
        EPIX

Kommentar

Thank you very much

Kommentar

you're welcome....
            EPIX

Kommentar

Just to make you smile
              I found a very interesting package Merten Schraubensortiment 539591

Here is the description

Neue gültige Beschreibung (Update): Schraubensortiment 539591 Bestückung Gewindeschrauben, Anzahl der Schrauben 40, Höhe 47mm, Breite 47mm, Tiefe 29mm,
              Those brave hearts give the dimension of the box , not of the content

Kommentar

@Warichet:
                Just be aware, that these Merten screws cannot be used to fix UP devices in the Kaiser pattress box.
                Gruß,
                Marc

Kommentar

Zitat von aggie89go Beitrag anzeigen
                  Just be aware, that these Merten screws cannot be used to fix UP devices in the Kaiser pattress box.
                  Ah ?!?
                  Thank you for the info.
                  But how could a lambda user find it's way in this maze ?
                  Is it so that there is no "standard" for fixing UP devices ?
                  I first though that Legrand deviated from the "standard" (as they are the guys who "invented" a double Steckdose that is smaller than 2 single, rhââ, hence you are obliged to buy all devices from them . I'll remeber that crap of a trick for looong

Kommentar

Funny enough, I had exactly the same question some months ago. I told my electrician to supply me with "at least more than enough forever, fitting everywhere" of these, got Kaiser 2471-40
                    You can easily shorten them to your needs with a wire cutter..

Although 8ct for a very sophisticated, very VDE-conformant screw are for me still: Kartell, Mafia, unverschämt

Makki
                    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                      shorten them to your needs with a wire cutter..
                      BANAUSE! Stahlschrauben kürzt man nicht mit einem Seitenschneider
                      EPIX

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                        BANAUSE! Stahlschrauben kürzt man nicht mit einem Seitenschneider
                        Hmm, hab ich von meinem Elektriker so gelernt, wenn man nur einen Hammer hat ist jedes Problem eben ein Nagel

Makki
                        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo!

Wenn mal nur wenige Schrauben benötigt werden:

Ich habe einen Satz dieser Roten Zwischenringe gekauft, mit denen die UP Dosen "verlängert" werden können (für Fliesen oder so..).
                          Da sind immer zwei dieser Schrauben drin.

Gruß Jürgen

Kommentar

Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
                            Ich habe einen Satz dieser Roten Zwischenringe gekauft, mit denen die UP Dosen "verlängert" werden können (für Fliesen oder so..).
                            Da sind immer zwei dieser Schrauben drin.
                            Hi!

Und wenn man von Kaiser eine ganze Tüte von diesen sog. "Putzausgleichsringe" holt, dann ist auch ein kleines Tütchen mit der doppelten Anzahl passender Schrauben dabei. Hintergrund: Die Schrauben in dem Ring sind für die Gerätemontage und die Schrauben in der Tüte sind da, um die Ringe auf den vorhandenen Dosen zu befestigen.

Grüsse,

Janosch

Kommentar

Lädt...
                            X