Hi eibling,
bin gerade mal wieder zufällig auf das Thema gestoßen.
ich hatte (damals ;o) ) promt eine Antwort bekommen, und kann auch aus einen txt von dem Server, die Daten im 10 sekundentakt auslesen.
Allerdings arbeitet er Betreiber selbst mit fertigen Frontends und Plugins für die Webseite. So kann er mir leider nicht sagen wie der sehr kryptische String aufgebaut ist.
Aber wenn die Tage kürzer werden und man demnäxt mehr Zeit in der Hütte verbringt, gehe ich das Thema nochmal an und versuche die Daten da zu entschlüsseln.....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Wettervorhersagen
Einklappen
X
-
Hast Du schon eine Antwort erhalten?Zitat von cixx Beitrag anzeigenschreibe den Betreiber der Seite mal an.
Einen Kommentar schreiben:
-
schreibe den Betreiber der Seite mal an.
Habe hier genau das gleiche Thema bei mir mit einer sehr lokalen
(1km Luftlinie) Wetterstation.
Normalerweise alles nur als Grafiken verfügbar.
Aber auf Nachfrage wurde mir der Datenlink zur Verfügung gestellt.
Ob man mit dem dann was anfangen kann ist aber nen anderes Thema.
Ich kämpfe da grad mit dem einlesen eines TXT files in den HS.
-
Läßt sich leider nicht auswerten, da Ergebnis nicht im html-Format. Schade.
http://www.maschinenringe.sit.ag/bmr...wstation=96450
Vielleicht als Kamera!?
-
eibling,
das klinkt ja wie die Lösung für mein WAF-Problem.
-
Kann zwar wegen fehlendem HS in noch nicht fertigem Haus zum Thema Einbindung von Wetterseiten (noch) nichts beitragen - aber zum Thema "welche Wettervorhersage ist die beste?": ich hab bisher die besten Erfahrungen mit der Seite www. maschinenringe.org gemacht, dann klick auf "Mein Wetter" und dann die gewünschte PLZ eingeben - diese Vorhersagen treffen eigtl im Vergleich zu wetteronline & Co am besten zu - vielleicht mag ja einer daraus eine HS-Webabfrage basteln...?Zitat von Dundi Beitrag anzeigenDanke Jan,
Günther,
soll also heißen, dass man am besten eine Wettervorhersage aus dem unmittelbaren Umfeld anzapfen sollte. Klingt eigentlich logisch.
Das ist eigentlich der "Kausal-knacksus".
Danke.
-
Zitat von DirkNienhaus Beitrag anzeigenDu schon wieder (EIB-Freak)
Erstelle ich die Auswertung der Seite denn selber, oder hat der HS X-Webseiten ausgewertet und stellt diese zur Verfügung?
Jede Seite ist doch anders aufgebaut, oder gibt es auch da eine Standardschnittstelle (XML) ?
Na ich nix Homeserver, ich Eisbär
die auswertung muss pro seite erstellt werden. ausnahme sind rss feed seiten, die sind meinstens gleich aufgebaut.
-
Du schon wieder (EIB-Freak)
Erstelle ich die Auswertung der Seite denn selber, oder hat der HS X-Webseiten ausgewertet und stellt diese zur Verfügung?
Jede Seite ist doch anders aufgebaut, oder gibt es auch da eine Standardschnittstelle (XML) ?
Na ich nix Homeserver, ich Eisbär
-
hallo dirk,Zitat von DirkNienhaus Beitrag anzeigenHallöle!
Ich als "non HS User" hätte da mal eine Frage:
Wie realisiert ihr denn im HS eigentlich die Wetterabfrage? Wird da einfach eine Webseite der verschiedenen Onlinedienste in einer eigenen Webseite eingeblendet? Oder werden die Daten wirlich ausgewertet und somit weiterverarbeitet? Wenn ja, wie können dann verschiedene Dienste abgefragt werden
es werden wetterseiten mit einer webabfrage abgefragt und dann symbole und texte zugeordnet. falls verschiedene wetterdienste abgefragt werden, braucht man natürlich auch mehrere webabfragen.
diese können dann auch, bei einer auswertung, gemischt werden.
beispiel: wetteronline bringt für heute abend 3 regentropfen und spiegel
nur 2, dann könnte man sagen, die regenwahrscheinlichkeit ist 2.5.
-
Ein Gast antworteteWetterabfrage erfolgt per Webseiten-Auswertung.
Vorhersage entspringt auch aus der Webseite.
Mehrere Dienste --> Mehrere Abfragen.
wird für dich Zeit, nen HS anzuschaffen
-
Hallöle!
Ich als "non HS User" hätte da mal eine Frage:
Wie realisiert ihr denn im HS eigentlich die Wetterabfrage? Wird da einfach eine Webseite der verschiedenen Onlinedienste in einer eigenen Webseite eingeblendet? Oder werden die Daten wirlich ausgewertet und somit weiterverarbeitet? Wenn ja, wie können dann verschiedene Dienste abgefragt werden
-
Danke Jan,
Günther,
soll also heißen, dass man am besten eine Wettervorhersage aus dem unmittelbaren Umfeld anzapfen sollte. Klingt eigentlich logisch.
Das ist eigentlich der "Kausal-knacksus".
Danke.
-
hallo jörg,
ich habe zwei wettervorhersagen laufen. wetteronline und spiegelwetter.
über das jahr gesehen, stimmen eigentlich beide recht gut. was ich aber beobachte ist, dass bei gewitter die vorhersagen sehr ungenau sind. das liegt aber auch daran, dass die eben meistens örtlich sind. die vorhersage von wetteronline kommt aber von freiburg und die vom spiegel aus lörrach. ich denke, wenn die station im ort steht, ist sie genauer.
kachelmann hat z.b. eine station, die ich von hier fast sehen kann und die ist meistens sehr genau. leider kann man die nicht per webabfrage auslesen.