Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Wanduhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pink2
    antwortet
    zum abschluß des themas....

habe mich mit dem kunden geeinigt.....

1. es wurde eine normale dcf uhr ohne eib
    2. der sekundenzeigen mußte aus kostengründen entfallen.

danke euch allen nochmal für eure hilfe

Einen Kommentar schreiben:

• TRex
    antwortet
    ist das eigentlich gelöst?
    Wenn ja, Erfahrungen?

• TRex
    antwortet
    was hälste von der:
    Grässlin
    Nebenuhr ticlo 851.1 EIB, für Innen- und Außenbereiche
    Peter

• Pink2
    antwortet
    Zitat von TRex Beitrag anzeigen
    ja aber auf Bahnhöfen und Bushaltestellen usw hängen doch überall Analoguhren, die irgendwie gesteuert werden. Weiss einer, welche Fabrikate denn das sind? Die haben doch sicher IP 44

sind aber nicht eib fähig !!!

• TRex
    antwortet
    ja aber auf Bahnhöfen und Bushaltestellen usw hängen doch überall Analoguhren, die irgendwie gesteuert werden. Weiss einer, welche Fabrikate denn das sind? Die haben doch sicher IP 44

• Raphael
    antwortet
    Hi,

Ein anderer Ansatz wäre vielleicht eine analoge Wanduhr mit doppeltem Uhrwerk.
    Weiss nicht wie gross deine Uhr sein soll, oder kann.
    Wäre evtl. möglich das eine Uhrwerk für die normale Zeitanzeige zu benutzen und das andere als Chronograph.
    Habe schon solche Uhren gesehen. Da sind auf einer Scheibe 2 Uhrwerken versetzt montiert.

Müsste dann eine Lösung gefunden werden für das Zurücksetzen und Start/Stop des 2. Uhrwerkes.
    Dies gibt es aber vielleicht auch schon, denn ich denke bereits in einer Sporthalle etwas ähnliches gesehen zu haben.
    Da war es aber eine Scheibe mit einem Uhrwerk, jedoch mit einem zusätzlichen Zeiger.
    Dieser konnte unabhängig vom normalen Uhrenbetrieb als Chronograph benutzt werden (mit Start/Stop Funktion).

Soll mal eine weitere Idee sein, damit du mal ein wenig googeln kannst.

Gruss

• Pink2
    antwortet
    Zitat von fallas04 Beitrag anzeigen
    @Pink2

also bei diesen_Uhren sind diese Vorgaben

erfüllt. Was fehlt? Genau! KNX. Wenn Du aber eine andere Lösung akzeptierst, könnte die Uhr ja auch einfach die Uhrzeit per DCF77 anzeigen (is ja schließlich ne Uhr ) und Du könntest mittels HS-Logik bestimmt über Farbverläufe den Ablauf der Reitstunde/n realisieren, z. B. auf Tastendruck langsam von tief grün auf satt rot... Nur so als Idee.
    farben im außenbereich durch sonneneinstrahlung leider nicht erkennbar trotzdem gute anregung

• fallas04
    antwortet
    @Pink2

also bei diesen_Uhren sind diese Vorgaben

Zitat von Pink2 Beitrag anzeigen
    vorgabe ist:

1. es darf keine digital uhr sein,
    2. licht separat einschaltbar,
    3. für außenbereich geeignet.
    erfüllt. Was fehlt? Genau! KNX. Wenn Du aber eine andere Lösung akzeptierst, könnte die Uhr ja auch einfach die Uhrzeit per DCF77 anzeigen (is ja schließlich ne Uhr ) und Du könntest mittels HS-Logik bestimmt über Farbverläufe den Ablauf der Reitstunde/n realisieren, z. B. auf Tastendruck langsam von tief grün auf satt rot... Nur so als Idee.

2. Alternative: Bei Theben ein "Ersatz" KNX-Uhrenwerk kaufen und in eine solche Uhr einbauen?!

• Pink2
    antwortet
    außer man hat einen speziellen ansprechpartner der sich auch dahinter klemmt

aber wirklich auf der theben seite stets:Innenuhr heul,heul

• Michel
    antwortet
    Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit erschleicht mich das Gefühl, dass die Großhändler nur noch $VERKAUFEN wollen, $BERATUNG gestrichen ist und viel auf der Strecke bleibt.
    Was nicht weiter verwundert bei der aktuellen, fast flächendeckenden "Geiz ist geil" Mentalität.

• EIB-Freak
    Ein Gast antwortete
    Deswegen gehe ich immer den Weg des geringsten Widerstandes (wie der Strom auch ) und frage direkt beim Hersteller.

In letzter Zeit erschleicht mich das Gefühl, dass die Großhändler nur noch $VERKAUFEN wollen, $BERATUNG gestrichen ist und viel auf der Strecke bleibt.

• Pink2
    antwortet
    aussage des großhandels nach rückfrage bei theben

• EIB-Freak
    Ein Gast antwortete
    Uhren ohne Beleuchtung ? wo gibts denn sowas ?

Sollte auch einfach nachrüstbar sein - EVG und ne PL-Leuchte rein (ggf. per DALI, da wüssteste gleich, wenn`s Leuchtmittel Putt ist).

Und für Aussen - ich weiss nicht - glaube nicht, dass es da keine Modelle für Aussen gibt.

• Pink2
    antwortet
    danke michael,

natürlich habe ich das über den großhandel beim hersteller angefragt.
    die theben wäre ja auch die richtige. hat aber leider kein beleuchtung und ist auch nicht für außen.

deshalb einfach hier die frage ob irgend jemand einen anderen hersteller kennt.... beim großhandel gibt es meistens nur die hersteller theben und peweta.

• EIB-Freak
    Ein Gast antwortete
    Oftmals hilft auch Fragen beim Hersteller. Und sonst gibt es ja bei KNX/EIB immer mehrere Wege, die zum Ziel führen.

Lädt...
X