nterbus wird aber auch schon in der GA angewendet, da findet ja praktisch auch eine Prozeßautomatisierung statt.
Dann mach ich das einfach ohne Jalousieaktor. Ich steuer dann den Jalousiemotor selber.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Interbus per Gateway auf EIB/KNX
Einklappen
X
-
Gibt's z.B. auch für LON - meist für Bussysteme, die in der GA auch angesiedelt sind.Zitat von Saihtam Beitrag anzeigenIch habe z.B. Jalousieaktoren nur für EIB/KNX gefunden.
Interbus entstammt aber der Prozeßautomatisierung - da werden die Funktionalitäten frei programmiert u. Standard-IOs entsprechend verwendet.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe z.B. Jalousieaktoren nur für EIB/KNX gefunden.Zitat von GLT Beitrag anzeigenSicher gibt es Sensoren/Aktoren für Interbus - sehen halt anders aus.
Das wollte ich auch so machen.Zitat von GLT Beitrag anzeigenGWs gibt es - KNX wird, wenn schon, unterhalb Interbus angeordnet, da die Produktionsautomatisierung sicherlich hochrangiger bewertet wird.
Da binde ich einfach DALI mit einer Inline-Klemme an meinem Interbus-Bus an.Zitat von GLT Beitrag anzeigendas bischen Beleuchtung geht "mit Links" noch mit
-
Sicher gibt es Sensoren/Aktoren für Interbus - sehen halt anders aus.Zitat von Saihtam Beitrag anzeigengibts ein Gateway von Interbus auf EIB/KNX? Oder gibts Aktoren nicht nur für EIB/KNX sondern auch für andere Bussysteme, wie z.B. Interbus?
GWs gibt es - KNX wird, wenn schon, unterhalb Interbus angeordnet, da die Produktionsautomatisierung sicherlich hochrangiger bewertet wird.
M.E. macht so eine Koppelung eigentlich nicht wirklich viel Sinn, da Prozeßkälte/-lüftung dann sicherlich nicht mit KNX realisiert wurde u. das bischen Beleuchtung geht "mit Links" noch mit - höchstens, daß das Verwaltungsgebäude/Bürotrakt ver-knxt wurde u. die Warte da mit ein Auge drauf werfen soll. Dann würde sich aber z.B. OPC anbieten.
-
Interbus per Gateway auf EIB/KNX
Hallo Leute,
gibts ein Gateway von Interbus auf EIB/KNX? Oder gibts Aktoren nicht nur für EIB/KNX sondern auch für andere Bussysteme, wie z.B. Interbus?Stichworte: -