Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolf WP und WRL an EIB (HS)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wolf WP und WRL an EIB (HS)

Hi!

Ich bin neu in dem Forum, habe es aber in den letzten Wochen für die Planungshilfe unseres EFH verwendet, auch um mit dem Elektriker meines Vertrauens gut planen zu können. Bin von dem Forum begeistert und daher gleich mal an dieser Stelle ein großes

DANKESCHÖN

an alle, die hier kompetent posten und damit vielen Neulingen helfen!

Meine konkrete Frage:

Wir bekommen eine Wärmepumpe BWS-09-K und eine kontrollierte Wohnraumlüftung CWL-300B von Wolf Heiztechnik.
    Und wir machen eine EIB Installation mit HS3.
    Leider kann ich im Internet nirgends finden, ob man die WP und die WRL in die EIB/KNX Installation einbinden kann, und was dadurch möglich ist (Stati auslesen, steuern,...)

Vielleicht hat einer von euch Erfahrung mit diesen Geräten!

lg
    Stefan

Frag doch den Lieferanten ob er mit seiner WP an den KNX kann...
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hallo Stefan,

also wenn ich mich recht erinnere ist die Wärmepumpe von Wolf ein OEM-Gerät von Alpha Innotec, die Regelung enstpricht also der Luxtronik.

Die Regelung hier
      http://www.wolf-heiztechnik.de/wolfs...62066_0107.pdf sieht auch sehr verdaechtig bekannt aus :-) Dann gleichmal eine Prognose: Der Hersteller wird sagen: Unsere WP und KNX, da geht nix! (Reimt sich sogar...)

Vom Luxtronik-Regler existieren zwei Varianten, die ältere mit serieller Schnittstelle und die neuere (Luxtronik 2.0 Web oder so), die hat einen Webserver. Von der seriellen Variante habe ich zwei im Einsatz, Details gerne per PM.