Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede Jalousieaktor und Schaltaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Unterschiede Jalousieaktor und Schaltaktor

Hallo,

ist eigentlich der einzige Unterschied zwischen einem Jalousieaktor und einem Schaltaktor, das Jalousieaktoren in einem Kanal zwei Schließer haben, wovon nur einer immer geschaletet wird?
    Gruß
    Saihtam

>>> www.phoenixcontact.de <<<

Die beiden Kanäle (Relaiskontakte) sind gegeneinander verriegelt, damit bei Fehlbedienung z.b. Im Handbetrieb kein Kurzschluss geschaltet wird. Das haben normale Schaltaktore nicht. Desweiteren haben echte Jalousieaktoren meistens bessere (spezifische) Jalousieapplikationen.
    Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
      Die beiden Kanäle (Relaiskontakte) sind gegeneinander verriegelt, damit bei Fehlbedienung z.b. Im Handbetrieb kein Kurzschluss geschaltet wird. Das haben normale Schaltaktore nicht.
      Das hab ich mir gedacht, ein Wechsler mit Mittelstellung, ist mir auch erst eingefallen im Bett. War schon nen bissl spät.

Desweiteren haben echte Jalousieaktoren meistens bessere (spezifische) Jalousieapplikationen.
      Und die wären?
      Gruß
      Saihtam

Kommentar

Und die wären?
        Szenen, Sonnenschutz-Automatik-Steuerung, Heizen/ Kühlen-Automatik-Steuerung, Wind-, Regen- und Frostalarmüberwachung (zyklisch), Sperren und Zwangsführung usw.

Gruß Markus

Kommentar

Gut, das kann ich ja alles dann mit meiner SPS machen.
          Gruß
          Saihtam

Kommentar

Lädt...
          X