Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Unterschiede Jalousieaktor und Schaltaktor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB Unterschiede Jalousieaktor und Schaltaktor

    Hallo,

    ist eigentlich der einzige Unterschied zwischen einem Jalousieaktor und einem Schaltaktor, das Jalousieaktoren in einem Kanal zwei Schließer haben, wovon nur einer immer geschaletet wird?
    Gruß
    Saihtam

    >>> www.phoenixcontact.de <<<

    #2
    Die beiden Kanäle (Relaiskontakte) sind gegeneinander verriegelt, damit bei Fehlbedienung z.b. Im Handbetrieb kein Kurzschluss geschaltet wird. Das haben normale Schaltaktore nicht. Desweiteren haben echte Jalousieaktoren meistens bessere (spezifische) Jalousieapplikationen.
    Grüße Manuel

    Kommentar


      #3
      Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
      Die beiden Kanäle (Relaiskontakte) sind gegeneinander verriegelt, damit bei Fehlbedienung z.b. Im Handbetrieb kein Kurzschluss geschaltet wird. Das haben normale Schaltaktore nicht.
      Das hab ich mir gedacht, ein Wechsler mit Mittelstellung, ist mir auch erst eingefallen im Bett. War schon nen bissl spät.

      Desweiteren haben echte Jalousieaktoren meistens bessere (spezifische) Jalousieapplikationen.
      Und die wären?
      Gruß
      Saihtam

      >>> www.phoenixcontact.de <<<

      Kommentar


        #4
        Und die wären?
        Szenen, Sonnenschutz-Automatik-Steuerung, Heizen/ Kühlen-Automatik-Steuerung, Wind-, Regen- und Frostalarmüberwachung (zyklisch), Sperren und Zwangsführung usw.

        Gruß Markus

        Kommentar


          #5
          Gut, das kann ich ja alles dann mit meiner SPS machen.
          Gruß
          Saihtam

          >>> www.phoenixcontact.de <<<

          Kommentar

          Lädt...
          X