Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Wetterstation Siemens 5WG1 257-3AB31 nicht mehr lieferbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Wetterstation Siemens 5WG1 257-3AB31 nicht mehr lieferbar?

Hallo!

Weder der GH meines Elektrikers noch beim Eibmarkt (habe nachgefragt!) ist die Siemens Wetterstation 5WG1 257-3AB31, also das kleine Modell lieferbar. Hat Siemens das Ding schon wieder aus dem Programm genommen? Nur die "große" 257-3AB21 ist kein Problem zu bekommen...

Thorsten

PS: Hat jemand schon Erfahrungen mit der Siemens (aka Elstner) Wetterstation in ihren diversen Varianten?

Tipp: Nimm halt einfach das lieferbare Orginal von Elsner statt dem Teil mit dem Siemens-Aufkleber (?)

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
      Tipp: Nimm halt einfach das lieferbare Orginal von Elsner statt dem Teil mit dem Siemens-Aufkleber (?)
      Makki
      Weil bei Elsner leider nur die "große" Wetterstation die Zeit auf den Bus bringen kann :-( Ich brauche halt keine der anderen Funktionen für ein EFH, und für die 200 Euro, die man bei der Siemens spart würde ich lieber die Lüftungsanlage an den Bus bringen. Aber bald ist ja Weihnachten :-)

Thorsten

Kommentar

Zitat von ThorstenF Beitrag anzeigen
        Weil bei Elsner leider nur die "große" Wetterstation die Zeit auf den Bus bringen kann :-( Ich brauche halt keine der anderen Funktionen für ein EFH, und für die 200 Euro, die man bei der Siemens spart würde ich lieber die Lüftungsanlage an den Bus bringen. Aber bald ist ja Weihnachten :-)
        Und die Siemens kann bereits eine Beschattung auf vier Seiten, was bei Elsner auch nur die große kann.

--Marcus

PS: ThorstenF, du hast PN
        --Marcus

Kommentar

Zitat von ThorstenF Beitrag anzeigen
          Hallo!

Weder der GH meines Elektrikers noch beim Eibmarkt (habe nachgefragt!) ist die Siemens Wetterstation 5WG1 257-3AB31, also das kleine Modell lieferbar. Hat Siemens das Ding schon wieder aus dem Programm genommen? Nur die "große" 257-3AB21 ist kein Problem zu bekommen...

Thorsten

PS: Hat jemand schon Erfahrungen mit der Siemens (aka Elstner) Wetterstation in ihren diversen Varianten?
          m.W. ist sie immer noch bestell- und verfügbar sowie nicht aus dem Programm genommen.Dein Elektriker sollte sich mit der Siemens Niederlassung in Verbindung setzen.
          Ralf
          aus der Pfalz

Kommentar

Steht im aktuellen Katalog 06/2009

Hi,

ich habe diese WS und bin sehr zufrieden damit.

Ein paar Probleme mit DCF77 Empfang hatte ich anfangs, da findest Du hier im Forum einen genauen Bericht dazu. Da gibt es aber eine einfache Lösung.

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...sprobleme.html

Also im Katalog 06/2009, also druckfrisch, ist die WS noch bestellbar.

Es scheint mir da will jemand die Große WS nur aus seinem Lager habe.

Gruß Tbi

Kommentar

also ich habe eine LZ von 3 Tage....
              EPIX
              ...und möge der Saft mit euch sein...
              Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                also ich habe eine LZ von 3 Tage....
                und wenn man in DE ist kann es auch schneller gehen
                Ralf
                aus der Pfalz