Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tebis Domovea

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tebis Domovea

Hoppla,

da setzt einer zum Überholen an.

Domovea : le logiciel qui pilote votre maison

http://www.hager.fr/domotique/domoti...ovea/12203.htm

Hager und Microsoft, das wird ein ernst zu nehmender Gegner für die Platzhirsche (die noch bei "Machbarkeitsstudien" sind ).
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Vorfreude

Hallo Zusammen

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die Ineltec (gehe am Freitag).

Bin sehr gespannt was Hager da zeigt, mal schauen ob das ein echte HS alternative ist.

Da werde ich sicher viele interessante Inputs für unser Bauprojekt, das im nächsten Halbjar startet, finden.

Grüsse
    Iwan

Kommentar

Gut !!!

Hi Matthias,

ja eigentlich überfällig, solche Alliance. Da werden wir noch interssante Dinge sehen, wenn KNX richtig in Windows unterstützt wird.

Gruß Tbi

Kommentar

Kann jemand den Inhalt für die nicht französisch sprechenden zusammenfassen?

Danke!
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
          Kann jemand den Inhalt für die nicht französisch sprechenden zusammenfassen?
          Neben allgemeinem bla bla, was denn Gebäudeautomation so ist, kann und kostet, gibt der Artikel nicht allzuviel her. In dieser Pressemitteilung steht ungefähr gleichviel, wie in dieser Pressemitteilung bzgl. Domovea: http://download.hager.com/hager-teha...EC09_Hager.pdf

PS: Hätte noch fast Domodedovo geschrieben (Flughafen in Moskau). Hat mich Stunden gekostet, diesen Namen zu merken, jetzt krieg ich ihn nicht mehr los.

Kommentar

wenn ich mich nicht komplett irre, baut das ganze darauf auf...
            ExDomus -
            MfG
            Jens

Kommentar

ich habe an Hager ein Mail mit der Bitte um detailierte Info geschrieben..
              Wenn ich etwas erhalte gibt's eine Info
              EPIX
              ...und möge der Saft mit euch sein...
              Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von occ Beitrag anzeigen
                ExDomus -
                Das scheint der Fall zu sein. Ich verstehe insofern nicht ganz, was M$ ausser Windows als Betriebssystem in die Allianz einbringt.

Nachtrag:
                Gemäss diesem Forumsthread: ExDomus :: Voir le sujet - DOMOVEA - J-1 (insbesondere dritter Beitrag)
                handelt es sich um einen alten Käse, scheint aber erst jetzt Marktreif geworden zu sein?
                Für die nicht frankophilen: Domovea ist also ExDomus, etwas angepasst, nur KNX fähig und Microsoft steuert das Betriebssystem bei.
                ExDomus kann nicht mehr gekauft und ab 2010 nur noch via Hager als Domovea bezogen werden: ExDomus :: Index

Kommentar

Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
                  Das scheint der Fall zu sein. Ich verstehe insofern nicht ganz, was M$ ausser Windows als Betriebssystem in die Allianz einbringt.
                  Wahrscheinlich das nötige Kapital / Know How um es weiter zu entwickeln, um später auch ein Stück vom KNX-Kuchen (Lizenzbindung, Hard/Softwarebindung, ...) zu ernten!
                  MfG
                  Jens

Kommentar

... um später auch ein Stück vom KNX-Kuchen (Lizenbindung, Hard/Softwarebindung, ...) zu ernten!
                    ... und wahrscheinlich die ewige Angst, dass Windows nicht mehr gebraucht werden könnte.

Kommentar

Gerade zurück von der Elektrotechnik in Dortmund.
                      Zumindest dort war auf dem HAGER - Stand nichts davon zu sehen.
                      Gruss aus Radevormwald
                      Michel

Kommentar

ExDomus -
                        Correct
                        But this is old news, it has been announced in France several months ago.
                        I didn't bother to announce it here, imho is a non-event.

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
                          ... Elektrotechnik in Dortmund.
                          ... HAGER - Stand nichts davon zu sehen.
                          Ich war gestern auf dem Hagerstand an der Ineltec. Habe mich nicht genauer um Visus gekümmert, aber eine Doku mit den Ineltec News mitgenommen. Doppelseite über Domovea:

Links: Allgemeines bla bla
                          Rechts: Bild vom domovea-Server und etwas Text mit techn. Daten unter dem Titel "Die Hauszentrale für intelligentes Wohnen"

In Kürze:
                          • Gateway KNX / IP-Ethernet / Internet
                          • Kleincomputer für Verteilung und Aufbereitung der Visu
                          • Hutschienenmontage 6 Einheiten
                          • Prozessor mit 400 MHz
                          • 2x RJ-45 Anschluss
                          • 3x USB Anschluss
                          • KNX-Anschluss

Werde morgen nochmals vorbeigehen und diesmal genauer hinsehen.

Gruss
                          Christian

Kommentar

Hier noch ein paar nette Videos zum einmal anklicken:

YouTube - R domovea tebis UF

YouTube - Reportagne domotique TMC

Gruß, Markus

Kommentar

Tebis Domovea

So neu ist der Gar nicht den kennen die Franzosen schon fast ein Jahr guckt mal bei Hager fr.
                              Hager E-Catalogue

Mit lieben grüßen Micha

Kommentar

Lädt...
                              X