Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tebis Domovea

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MichaL Beitrag anzeigen
    So neu ist der Gar nicht den kennen die Franzosen schon fast ein Jahr guckt mal bei Hager fr.
    Hager E-Catalogue
    It's funny to see the Hager sales rep promoting the "thing", but they have no idea about domotics.
    Pathetic !

Kommentar

Das was jetzt gezeigt wurde ist Domovea 2.0 mit einem Server. Domovea 1.0 gab es nur in E und FR und ist nicht vergleichbar mit der die jetzt gezeigt wird.

Kommentar

It seems that "TJA450", is the new name of Domoeva V2.

Kommentar

ich kann leider kein französisch, sah aber nett aus... das Tableau meine ich...
          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

had a workshop @ Hager today about Domovea.
            I like it!!

Very easy/fast to configure, looks very smooth
            I think it's serious competition for the QuadClient (not for HomeServer in general)
            grusse,

Mike van der Hulst
            Domoticom (NL)

Kommentar

Ihr wart doch auf der L u B?
              Verrate mal ein wenig. Gerät kommt 2011 auf den Markt. Die Entwicklung wurde in Frankreich durchgeführt, wobei diese wie alle bekannten Entwicklungen letztlich beim Kunden reifen werden.
              Die "Hager-Visu" ist beeindruckend für den User. Nahezu alles unter der Haube fertig programmiert. Inbetriebnahme in Anlehnung an ETS. Visu geht über Gewerk, Raum, Objekt. Hier sind dann lediglich die Gruppenadressen einzutragen.
              Beachtenswert z.B. bei Rollo ist lediglich ein Schiebregler mit welchem die % eingestellt werden.

Weiteres im Anhang und auch von mir betreffend Visu bald mehr.
              Leider schaff ich derzeit nicht das Prospekt hochzuladen (12 Seiten).
              Bei Interesse Möglichkeit Stammtisch oder ggf. über Alfred.

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
                Ihr wart doch auf der L u B?
                Ja, deswegen würde ich auch in kurz sagen: Tonne und fertig
                In lang auch gerne, 90% kann ich von den Statements zum Quatschclient abschreiben..

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo Zusammen

Hier kann man sich tebis domovea herunterladen und ein bischen damit spielen (ohne Bus-Anbindung).
                  Hat jemand vo euch schon den domovea server in Betrieb?
                  Die Erwartugen waren hoch, so ganz überzeugt hats mich jedoch (noch) nicht.
                  Grundsätzlich brauche ich einfach eine Visu für die Dinge die auf den Z38(i) keinen "Platz" haben, Logik mache ich wo anders.

Was ich brauche gibts irgendwie nirgens ;-)

Grüsse
                  Iwan

Edit: 2011? den Server und die Software gibts in der CH schon!

Kommentar

Hallo

So wies ausieht, hat damit wohl noch niemand Erfahrungen gesammelt!?
                    Mal schauen, evtl. leg ich mir den mal zu zum testen...

Gruss
                    Iwan

Kommentar

Zitat von iwan Beitrag anzeigen
                      evtl. leg ich mir den mal zu zum testen...
                      I've asked Hager France (Toulouse) to have a sample to evaluate it.
                      My request was declined

Good luck !

Kommentar

Hallo Iwan

Ich habe den tebis domovea in einem Projekt eingesetzt.
                        Meine Erwartungen hat er nicht erfüllt. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch.

Kommentar

Zitat von networker Beitrag anzeigen
                          Meine Erwartungen hat er nicht erfüllt.
                          Did you manage to upgrade to ver V2.0.2.0 ?!?
                          Some people say that they couldn't access the Internet, they needed to exchange the TJA450 via Hager and that the had to buy an extra USB key

Kommentar

Hallo zusammen.

Ich habe den neuen Domovea HS in meiner Versuchsanlage. Von der Bedienung und der Konfiguration her ist er sehr einfach. Leider kann man auf die Gestaltung der Visu kaum Einfluss nemen. Man legt einfach ein paar Seiten an und legt die darauf anzuzeigenden, fertigen Funktionen an. Das geht sehr schnel und einfach, ist aber durch das auch nicht sehr flexibel.

Ein grosser Nachteil des Hager HS ist, dass die Visu nur über einen Client aufgerufen werden kann. Will man den HS über das internet ansteuern, muss man eine separate Lizenz kaufen, damit man seinen HS auf dem Domovea-Portal anmelden kann. Ansonsten kann man ausschliesslich mit dem Computer und installiertem Client zugreifen.

Alles in allem hat mich der Domovea HS eher enttäuscht. Wer eine richtige Visu möche, die er frei gestalten und auch z.B. mit dem iPhone bedienen kann, sollte sich lieber einen richtigen HS wie z.B. von Gira zulegen.

Gruss swiss
                            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo

Vielen Dank für die Informaionen!
                              Schade, wird dann wohl für mich eher nicht in Frage kommen...

Grüsse
                              Iwan

Kommentar

Zitat von Warichet Beitrag anzeigen
                                Did you manage to upgrade to ver V2.0.2.0 ?!?
                                It seems that the latest 'firmware' version for the server TJ450 is 2.1.0.0, (just a couple of days old).
                                For the complete saga, or a laughing crisis read here.

The more I look at Domovea, the more I love my HomeServer ... with its very complete documentation , full-fledged and performant IP routing feature, generous web site statistics and above all, its "original" Quad Client (Domovea is nowhere close to such "things" ).
                                Oh well, maybe Santa will "arrange" those little tiny things, heck still 5 months to go before he goes to work .

Kommentar

Lädt...
                                X