Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bzw. Infos zum Firmwareupdate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe bzw. Infos zum Firmwareupdate

Hallo Gemeinde,

ich hab mir erstaunen festgestellt, dass meine Firmware (V 2.2.070710 RC) auf meine HS2 sehr veraltet ist. (Man macht sich da ja auch nicht immer gleich einen Kopf, wenn alles geht ;-) )
    Daher meine Frage an Euch.

1. Was ist denn die aktuelle Firmwareversion?
    2. Was much ich denn beachten, wenn ich von meiner Firmware (V 2.2.070710 RC) auf die neue Firmware update?
    3. Könnte mir jemand kurz mitteilen welche Schritte zum Umstieg nötig sind (Remanendspeicher, etc.)

=> Nach dem Umstieg auf die neue Firmware, ist denn dann alles wieder beim Alten?

So, viele Grüße und Danke

Andy

Firmeware HS

Hallo AndyS
    die Aktuellste Firmeware liegt immer der Aktuellsten Sofware bei.
    Diese Firmeware muss mit dem seriellen Kabel übertragen werden.
    Aktuellste Software bei Lieferanten downloaden.

Den Remanetspeicher solltest du vorerst auslesen, denn ich glaube dass der gelöscht wird.

Danach musst du dein Projekt mit der neuen HS Software wieder in den HS übertragen. Und den Remanetspeicher auch wieder hochladen, aber ob dies, mit dem Hochladen des Remanentspeicher klappt, kann ich nicht sagen.
    Ev wird die Firmeware überprüft, vielleicht aber auch nur das Projekt.

Ich werde dies aber mal bei einem HS testen.
    Dauert aber mind noch 2Wochen.
    Ansonsten gibt der HS Hersteller sicher kompetente Auskunft.
    Gruss Aendu
    Gruss Aendu
    HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Zitat von AndyS Beitrag anzeigen
      => Nach dem Umstieg auf die neue Firmware, ist denn dann alles wieder beim Alten?
      Jein

Grundsätzlich ist alles beim Alten, jedoch verfügst du über neue Features

Vorgehen ist:
      • Remanentspeicher sichern (sicherheitshalber)
      • Firmware seriell hochladen
      • Projekt hochladen
      • Remanentdaten einlesen (falls wider Erwarten beschädigt)

Fertig!
      Alles in allem in 15 Minuten erledigt.
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Hallo Aendu007, hallo Michel,

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war verhindertt.
        Erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

@Michel,

- Muss ich die alte Firmware auf meinem Windowsclient vorher deinstallieren oder kann ich diese einfach drüber installieren (Verzeichnis wegkopieren)?

- Wie sieht das mit den Logikmodulen aus. Bleiben die erhalten oder muss ich diese später vom alten Verzeichnis rüber kopieren?

- Gibt es ein Übersicht über die neuen Features bzw. was sind denn die neuen Features?

- Ich hab verstanden, dass der Remanentspeicher erhalten bleibt und ich nur zur Sicherheit diesen vorher sichern sollte. Kann es denn sein, dass dieser verlohren geht?

So, dann werde ich mal heute Abend mein Glück versuchen

Grüße

Andy

Kommentar

Moin!

Ich habe dazu mal eine ANleitung mit Screenshots gemacht, sollte im Forum hinterlegt sein.

Gruß Jürgen

Kommentar

@ Jürgen,

danke für die Info. Habs mir angeschaut.

@Alle

Den Firmwareupdate hab ich durchgeführt. die Clientinstallation auch und das Projekt, das ich vorher zusammen mit dem Remanentspeicher gesichert habe, habe ich mit dem neuen Experten wieder hoch geladen. Es sieht so aus, dass alles da ist.
            Zum Thema Remanentspeicher.
            die Daten, die ich vor dem Update über die Visu eingegeben habe sind alle da. So zumindest laut Visu.
            1. Heißt das, dass der Remanentspeicher jetzt nach dem Update wie vorher ist?
            2. Komisch ist nur, dass wenn ich einen Wert über die Visu ändern möchte (z.B. Azimuth der Beschattung), dann war da vorher der Wert gestanden der in der Visu sichtbar ist. Jetzt steht da einen 0! Ist das o.k.? Warum steht da denn eine 0 ?

PS: ach, den vor dem Firmwareupdate gesicherten Remanentspeicher kann ich nicht mehr hochladen. Für was hab ich den dann gesichert? Ist das normal?

Grüße

Andy
            Grüße

Kommentar

Lädt...
            X