Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mediola - Visu fürs Smartphone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von charly144 Beitrag anzeigen
    also scheinbar eine nullnummer die geschichte...
    Das behaupte ich nicht - dafür habe ich keine Quellen. Und die Sache interessiert mich auch nicht so sehr dass ich jetzt Geld ausgeben würde um weitere Quellen anzuzapfen.

Aufgrund der bisherigen - hier teilweise dargelegten - Informationsbasis (die ich auch gesichert habe, nur für den Fall dass da jemand pampig wird) sieht das zumindest nach einem "interessanten" Konstrukt aus.

Es kann doch durchaus sein dass da ein paar ganz fleissige Entwickler an einem absoluten Hammerprodukt arbeiten. Ob die alle - zusammen mit der Akademie und den Mitarbeitern der anderen Firmen - in einem Einfamilienhaus in Sachsenhausen sitzen?

Wo da die "Neuheit" sein soll vermag ich nicht zu sagen - es gibt genug fertige, kaufbare Lösungen mit denen man eine Gebäude- und Multimediasteuerung von iPhone / iPod aus machen kann. All diese Lösungen kochen mit Wasser, d.h. man braucht die Gebäudesteuerung und das Multimediasystem dazu - das ist nicht in der Schachtel mit der "Fernsteuerung" drin - genausowenig wie die da normalerweise ein iPhone oder einen iPod mit reinpacken.

So wie sich die wenigen Informationen zum Produkt derzeit darstellen liefern die da nur (wenn sie denn irgendwann mal liefern können) ein Gateway - und das dann in verschiedenen Abstufungen deren Billigste dann "unter EUR 500,--" kosten soll. Apple-Hardware geht extra, Gebäudesteuerung geht extra, Multimedia geht extra. D.h. "sparen" kann man bestenfalls am Gateway - und sparen kann ich eigentlich nur wenn ich etwas Gleichwertiges billiger kriege - oder etwas Höherwertiges zum gleichen Preis - nennt man "ökonomisches Prinzip".

Also können wir da jetzt entspannt abwarten was die bis nächstes Jahr hinkriegen und das dann ansehen und bewerten.

Bis dahin kann man denen nur alles Gute wünschen, immerhin versuchen da zwei neugegründete Unternehmen in Zeiten der Wirtschaftskrise (die nach Aussage von Fachleuten erst in den nächsten Monaten so richtig auf die Verbraucher durchschlagen wird) einen Einstieg in einen sehr kleinen und schwierigen Markt in dem es schon einige andere, etablierte Anbieter gibt.

Kommentar

ich gebe dir vollkommen recht!

ich glaube halt nicht, dass die zaubern können und wie du richtig darstellst, das gateway ist die eine sache, aber wenn ich im haus nur einfache lichtschalter und einfachste elektroinstallation habe, dann wird das über nacht mit 500 euro kein smart home... der preis suggeriert aber, dass es so sein wird.

aber abwarten und tee trinken. ich hätt nichts dagegen, wenn es einfacher wird.

so long
      charly

Kommentar

ayControl die intuitive KNX iPhone App; war: Mediola - Visu fürs Smartphone

Zitat von charly144 Beitrag anzeigen
        ...haben auch sowas, halt nicht mit IFA award :-)

easyMOBIZ mobile IT solutions GmbH

ähnlich aufschlussreich
        Danke für den Hinweis! Nun gibt's öffentliche Information zu ayControl der intuitiven KNX Steuerung am iPhone.

Unter http://www.easyMOBIZ.com -> ayControl findet ihr nun Informationen dazu.

LG Rudolf
        Die aktuellen ayControl KNX, den neuen Eco-Pilot KNX und eissound Lösungen selbst erleben? Z.B. auf der L&B 2014 30.3 - 4.4.2014: Halle 8, Stand B07 (Am Stand von eissound)

Kommentar

Das Gerät soll Anfang nächsten Jahres ein knx Plugin, evtl sogar zertifiziert bekommen. Das wäre dann evtl ein gutes "alles mögliche mit Funk an knx bringen " Gateway. . . Der Preis würde auch passen. . . Ich bleibe mal dran.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
          X