Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mediola - Visu fürs Smartphone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mediola - Visu fürs Smartphone

Mediola - das eigene Heim per Smartphone steuern - Golem.de
    mediola

Hallo!
    Hier wird oft über Visus für Smartphones geredet! Habe gerade das oben genannte gefunden. Kennt das schon jemand? Erfahrungsberichte?
    Und für allem die Preiskategorie wäre interessant.
    Lg

Gerade im Zusammenhang mit sowas (https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...n-toshiba.html) wäre das wirklich brauchbar

Ich glaub nicht einmal, dass "die" es zeigen können....

LG

Kommentar

Ich fasse es nicht.... die haben den IFA Award gewonnen und das obwohl die gar nicht liefern können...

Gott oh Gott, was Marketing doch so alles anrichten kann...

LG

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
        Ich glaub nicht einmal, dass "die" es zeigen können....
        Auf der IFA konnten Sie mir nicht einmal einen Ansprechpartner nennen, geschweige denn etwas zeigen.
        --Marcus

Kommentar

ein Witz das ist... da krieg ich Puls !!!

LG

Kommentar

ich habs nicht verstanden

also wenn man sich deren web-page durchsieht, dann ist ja alles ganz einfach. nur mit ein wenig wissen über das was dahinter steckt, denke ich, dass es nicht so einfach sein kann, wie es beschrieben ist.

apropos beschrieben.... beschrieben, wie es funktioniert, ist auf der homepage gar nichts.

also kompliment ans marketing, guter job! bin aber auf details gespannt...

Kommentar

Das auf der Webseite ist doch Phantasie mit Schneegestöber, da steht doch rein gar nix Konkretes.

Wenn man da mal rumstochert läuft man ziemlich im Kreis und trifft in einem Konglomerat von Firmen immer wieder auf die gleichen (Post- bzw. Webserver-IP-) Adressen und Personen und Variationen von Geschäftsideen.

Telefunken lasse ich mal aussen vor, was "Telefunken" heute ist kann jeder selbst nachlesen Telefunken ? Wikipedia "Heutige Verwendung des Namens ...". Kurzfassung: Wer genügend dafür bezahlt hat darf sich "Telefunken" aufs Briefpapier drucken. Dazu interessant http://www.t-online-business.de/star...19903850/index - man beachte das Veröffentlichungsdatum 09.09.2009! Der 09.09.09 war der letzte Tag der IFA 2009. Analog http://www.zeit.de/newsticker/2009/9...89-22331106xml - und wenn man über google news sucht findet man davon noch viel mehr, dpa hat da wohl was über den Ticker geschickt.

Der Andere im Bunde ist eine Tec...um AG - deren Webseite gerade bei der DTAG auf der Wartungsseite aufschlägt. Über einen Namen (Dr. Kon... Zogg...) findet man weitere Informationen, z.B. diese interessante Pressemitteilung => tecnovum AG startet Beratung für Digital Lifestyle <= - spannend im Quadrat. Wenn ich nach dieser "Software Solution AG" google lande ich wieder auf der Wartungsseite von der DTAG - abgesehen davon dass ich wieder Pressemitteilungen finde wie toll und innovativ man da ist. Ins Bild passt auch EAAT - Europäische Akademie für angewandte Technologie AG - Home - Akademie, Professor, Bla Bla Bla - hintendran steht kein öffentlich-rechtlicher Bildungsträger (z.B. Uni, FH) sondern eine AG - und der Aufsichtsrat heisst - Überraschung ... - ganz spannend auch Deutschlands erste Akademie für "Digital Lifestyle" ernennt Prof. Konstantin Zoggolis zum Gründungspräsidenten auf BRD-Info.net

Interessant finde ich auch die Frage wo/wie der der Dr. Kon... Zogg.... zum Professor wurde. Im Zusammenhang mit so einer Akadamie bzw. wenn man z.B. VC- bzw. Fördergeld einsammeln will hilft ein "Prof." natürlich weiter - nur wo kommt der her und was für einer ist das? Auf seinem Xing-Profil ist der Professor immer noch Doktor (ein englischer oder australischer PhD), in einigen aktuellen Pressemitteilung ist er auch "nur" Doktor. So wie ich das sehe ist man sonst unheimlich gut darin, Pressemitteilungen durch die Weltgeschichte zu verteilen - aber dass der "Unternehmer" und "Technologie-Guru" und "Technologie-Visionär" (aus diversen Pressemitteilungen) von einer anerkannten Institution einen "Professor" verliehen bekam ist anscheinend keiner Pressemitteilung wert - und ist es auch nicht wert, bei Xing erwähnt zu werden? Passt doch irgendwie nicht ins Bild?

Ich habe mich zu den Hochzeiten der "New Economy" in Frankfurt rumgetrieben und da alles mitgemacht was damals die "New Economy" ausmachte - wenn ich mir dieses Mediola-Tec...um-Akademie-Visionär-Gedingse so anschaue habe ich stark das Gefühl ich sitze im Konferenzraum einer New Economy-Firma in der Hanauer Landstrasse - im Jahr 1999. Produkte werden durch "Visionen" ersetzt.

Wäre wirklich mal interessant ein paar Euro in die Hand zu nehmen und über $WIRTSCHAFTSAUSKUNFTEI und $HANDELSREGISTER dieses Firmengeflecht auseinander zu dröseln.

Kommentar

Das Thema ist noch spannender

In die Presse gekommen ist dieses Ding ja über den "IFA Software Award" - aber hat mal jemand nachgeschaut was dieser "IFA Software Award" eigentlich ist?

Wenn ich meine Google-Ergebnisse richtig interpretiere wird der "IFA Software Award" vergeben von der "SoftwareInitiative Deutschland" - angeblich ein Verein, zum e.V. scheint es lt. Impressum aber nicht gereicht zu haben (weder steht da e.V. noch ist das Vereinsregister (-gericht) noch die Registernummer angegeben). Allerdings steht in der Browsercaption "e.V."?

Wer sich selbst ein Bild machen will SoftwareInitiaitve Deutschland e.V. - Willkommen - ich empfehle auch mal einen Blick in die tollen Publikationen (-> Downloads)

Ich habe via Google keinerlei Hinweis gefunden dass dieser "IFA Software Award" früher schonmal vergeben wurde!

Via Google habe ich auch nichts brauchbares zur "SoftwareInitiative Deutschland" gefunden - und deren eigene Webseite ist, hm, wie soll ich sagen, relativ dünn.

Spannend allerdings: Drei von vier Pressemitteilungen dieses Vereins liefen über eine PR-Firma "Euro marcom" bzw. "Dripke" - siehe z.B. SoftwareInitiaitve Deutschland e.V. - Willkommen ganz unten.

Und dann schaut mal wer auch PR für die "Akademie" macht Deutschlands erste Akademie für "Digital Lifestyle" ernennt Prof. Konstantin Zoggolis zum Gründungspräsidenten auf BRD-Info.net ganz unten und wer PR macht für tecn...um http://www.presseecho.de/vermischtes/NA3731472379.htm ganz unten.

Bingo!

Zufälle gibt es aber auch!

Kommentar

So langsam glaube ich auch noch an den Weihnachtsmann.

Es könnte sein dass der im Impressum der SoftwareInitiative Deutschland (die wo den Award vergeben haben) als Ansprechpartner angegebene Helmut B l a n k und der Unternehmer, Visionär und Guru , der Tecnovum-(die wo den Award bekommen haben)-Vorstand Dr. Z o g g o l i s sich von früher kennen - zumindest gab es da offensichtlich bei einer Firma "Consultec AG" um 2001 zwei Herren mit dem gleichen Namen.

http://www.pressrelations.de/new/standard/dereferrer.cfm?r=73186

bzw.

http://www.google.de/url?sa=t&source...OGRxWN0M3bNW3A

Dass auch unter den beiden Pressemitteilungen wieder "Dripke" drunter steht ist bestimmt auch wieder ein Zufall.

Zu Weihnachten vergeben wir hier im Forum vielleicht den "European Bullsh** Bingo Award 2009", ich frag mal Mike ob er die Laudatio halten will. Nominierungen per PN bitte an mich.

Schluss jetzt.

Kommentar

also scheinbar eine nullnummer die geschichte...

eine einfache lösung für das komplexe thema automatisierung sucht natürlich jeder, aber wo keine standards sind (ausser knx, aber halt nicht bei audio/hifi, ...) da gibts auch keine einfachen lösungen.

aber sehr spannend was google alles ans tageslicht bringt!

...schade, ich dachte schon die haben die eierlegendewollmilchsau erfunden...

*traurig bin*

Kommentar

Witzig, den Andreas Dripke (das muss der sein) kenne ich noch aus Studienzeiten, der hat mal einen Compiler für Commodore CBM 4032/8032 (ja, auf sowas liefen MASCHINENSTEUERUNGEN) geschrieben/vermarktet.
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lad ihn doch nach hier ein, ein guter PRler fehlt uns noch

Kommentar

Man beachte den Buchstabendreher in der Titelzeile von der Software Ini..ve

So seriös wie deren Auftritt ist wohl auch der verliehene Award.

Duck und weg,
                          Christian

Kommentar

Danke Markus für Deine Ausführungen.... irgendwie habe ich mir das schon denken können...

Diese "SID" hatte ich auch schon angeschrieben mit der Frage "... wo man sich denn bewerben muss, um für Lufteier auch noch Preise zu bekommen..." leider noch keine Antwort.

LG

Kommentar

wir in österreich...

...haben auch sowas, halt nicht mit IFA award :-)

easyMOBIZ mobile IT solutions GmbH

ähnlich aufschlussreich

Kommentar

Lädt...
                              X