Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benötige Infos zu einfacher Haussteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Benötige Infos zu einfacher Haussteuerung

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit als Gast habe ich mich nun der KNX-Gemeinde angeschlossen. Grund ist der bevorstehende Bau eines Passivhauses mit einer Nilan-Lüftungsanlage, welches in den nächsten Monaten beginnen soll.

Für folgendes Problem suche ich eine intelligente und einfache Lösung:

Für 6 Fenster an der Südseite muss eine Beschattung außen geschaffen werden, die zusammen mit einer Wetterstation und einem Innenraum-Thermometer während meiner Abwesenheit arbeitet.

Da ich für das Gebäude die Ausrüstung mit Artikeln der Firma Busch & Jäger plane, überlege ich, das Comfort-Panel "Living Space" mit zu integrieren. Das Gebäude ist allerdings noch nicht abschließend geplant. Deshalb bin ich in meinen Entscheidungen noch frei.

Welche Lösung könnt Ihr mir empfehlen ?

Vielen Dank im voraus!

DocAirbus

Zitat von DocAirbus Beitrag anzeigen
    Da ich für das Gebäude die Ausrüstung mit Artikeln der Firma Busch & Jäger plane, überlege ich, das Comfort-Panel "Living Space" mit zu integrieren.
    Kann man machen - muß man aber nicht.
    KNX-Produkte arbeiten herstellerübergreifend problemlos miteinander; falls Dir ein anderes Panel gefällt, würde auch das gehen.

Wird nur eine Beschattungslösung gesucht oder doch mehr?
    Für reine Beschattung wäre das Panel etwas overdressed.
    Vielseitige Wetterstationen liefern z.B. Elsner o. Siemens.

Welche Komponenten sind sonst schon verplant?
    Vlt. sind für die Lüftungsanlage schon verwendbare Temperaturfühler vorhanden?

Ich würde mir jedenfalls überlegen, eine evtl. Lüftersteuerung des Herstellers NICHT zu verwenden u. stattdessen die Steuerung/Regelung gleich per KNX zu erschlagen.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Lädt...
    X