Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Problem mit Momentanverbrauch Strom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Matthias: Super, Danke! Das ist ja wirklich einfach. Wenn ich aus Asien zurück bin, werde ich das gleichmal ausprobieren.

@Taxus: Auch Dir vielen Dank für die Antwort. Sollte ich mal in die Richtung gehen, probiere ich das auch aus.
    Gruß
    Alex
    HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Kommentar

Telegrammverzögerung!!!!!
      Das war bei mir wahrscheinlich auch die Lösung.
      Läuft den ganzen Tag schon ohne Peak.
      Danke.
      Gruß Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

wie tastest Du denn den Stromzähler ab?
        Gruß
        Alex
        HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Kommentar

Hallo Alex,
          ich habe einen Zähler mit S0 Schnittstelle, ein GIRA Binäreingang REG und eine zusätzliche Spannungsversorgung 24V.
          Ext. 24V über S0 auf den Binäreingang.
          Auswertung über HS mit Logik "Momentanverbrauch".
          Gruß Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

danke, von einem Zähler mit S0 Schnittstelle hätte ich aber ein gepflegteres Verhalten erwartet. Naja, jetzt scheint's ja zu gehen.
            Gruß
            Alex

Kommentar

Ich vermute, dass da vielleicht doch was anderes im Spiel war.
              Eventuell Spannungsinduktionen. Da ich den Binäreingang in der UV an einem noch freien Platz einbauen musste, liegen die Leitungen des S0 recht nah und ca. 1,0m mit den 230V Leitungen zusammen.
              Das wichtigste ist aber das Ergebnis, nach dem ich schon viele Versuche der Fehlerdiagnose hinter mir habe.
              Gruß Klaus

Kommentar

So, habe mich vor ca. 1,5 Monaten dann doch für die Variante "Telegrammverzögerung" entschieden. Seitdem keine Probleme mehr.

Vielen Dank nochmal
                Gruß
                Alex

Kommentar

Lädt...
                X