Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Misterhouse - Visual Designer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pernozzoli Beitrag anzeigen
    Ich bekomme leider kaum Rückmeldungen
    So, dann kommt hier die erste Rückmeldung:

Die Änderung der Zustände funktioniert gut und durch den neuen "Picture Switch" kann man auch bereits 90% der benötigten Visufunktionalität einfach umsetzten. SUPER Arbeit, Arno!!!

Ein Problem habe ich noch bei der freien Positionierung der Objekte:
    Während im VisualDesigner noch alles richtig positioniert (VD1.jpg) ist, sind alle Positionsangaben z.B. des mittleren Panels dann im VisualRuntime (VR1.jpg) auf einmal auf das Main-Panel bezogen, siehe Bilder.
    Kann man das irgendwie umgehen, oder wie läuft die freie Positionierung bei euch?
    Angehängte Dateien
    Gruß,
    Marc

Kommentar

Boaahhh - das siht ja auch klasse aus - kann man den Hintergrund auch Ändern? Das schwarz macht ja ganz depressiv...

Ich müsste dann mal den MH-Client installieren.

Kommentar

Hallo zusammen

Erst mal muss ich sagen, dass dies wirklich ein tolles Forum ist!
        Ich konnte schon einige Sachen realisieren, welche mir viel Freude machen.

Nun wollte ich mich an den mh_client machen. Leider habe ich das Problem, dass der "Designer" mir keine Panels abspeichert. D.h. der Ordner panels bleibt leer sowie auch die Auswahl loadpanel. Entsprechend sehe ich auch nichts, wenn ich VisualRuntime starte.. :-(

Ich habe schon zu testzwecken ein chmod 777 auf den von mir angelegten Ordner panels gemacht. Leider brachte auch das nichts.

Hat eventuell jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?

Kommentar

Hallo,

den Fehler von toldap2 habe ich leider auch.

MH meldet dazu:

http error in http eval of soapcgi.pl: Attempt to reload SoapServer.pm aborted. Compilation failed in require at (eval 624960) line 20, line 44. BEGIN failed--compilation aborted at (eval 624960) line 20, line 44.

Gruß Pauker

Kommentar

@toldap2: Befindet sich der Ordner "panels" auch im "data" Verzeichnis, dass in der mh.ini spezifiziert ist?

@Pauker: Wann erscheint denn die Meldung, beim Abspeichern des Panels?
            Gruß,
            Marc

Kommentar

hi aggie89go

ja, der panels Ordner ist im entsprechenden data Ordner abgelegt.

Beim abspeichern der Panels bekomme ich folgende Logs:

Warning: Dummy_Interface #1: trying to set state offxxx
              PM Light set to off
              PM local made an unauthorized request for soapcgi.pl

eibd läuft bei mir momentan noch nicht, da ich noch kein entsprechendes Gateway habe...aber ich sollte das doch trotzdem austesten können...oder? Ich habe in der mh.private.ini einfach noch keine eib Adresse angegeben.

Danke für Deine Hilfe!

Kommentar

hi aggie89go

ich habe wohl noch ein anderes Problem

Logmeldungen beim Aufruf der Seite:

Unrecognized html request: get_req=/mh_client/lib/plugins/mh-private.js get_arg= header=GET /mh_client/lib/plugins/mh-private.js HTTP/1.1

Unrecognized html request: get_req=/mh_client/stylesheets/images/ui-bg_flat_75_1f1f1f_40x100.png get_arg= header=GET /mh_client/stylesheets/images/ui-bg_flat_75_1f1f1f_40x100.png HTTP/1.1

Unrecognized html request: get_req=/mh_client/stylesheets/images/ui-bg_highlight-soft_75_357e7e_1x100.png get_arg= header=GET /mh_client/stylesheets/images/ui-bg_highlight-soft_75_357e7e_1x100.png HTTP/1.1

Zu sehen Bild1
                nach Klick auf mainpanel

Bild 2

und jetzt ein erstauntes Gesicht den heute hat das Speichern funktioniert und der Rest auch.

Bleibt nur die Frage nach dem Warum?
                Angehängte Dateien

Kommentar

Die Freude war kurz.....

Hallo,

bin immer noch begeistert am testen allerdings bekomme ich beim Auswählen der Gruppenadressen immer die Meldung:

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen oder weiter ausführen.

Skript: http://...../mh_client/lib/jquery/jquery-1.3.2.js:1945

Ich vermute mal da schlägt ein Timeout zu. Meine *.mht ist etwas umfangreicher mit 902 Gruppenadressen.

Kommentar

Panels speichern

Hallo Zusammen,
                    das Speichern der Panels funktioniert bei mir leider auch nicht.
                    Den Ordner habe ich richtig angelegt und auch die Berechtigungen auf den Ordner entsprechend gesetzt.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, was ich hier noch falsch mache.

Viele Grüße

Andi

Kommentar

Zitat von Pauker Beitrag anzeigen
                      Ich vermute mal da schlägt ein Timeout zu. Meine *.mht ist etwas umfangreicher mit 902 Gruppenadressen.
                      Ja, ich glaube hier wird sich Arno noch etwas einfallen müssen, ich habe etwas weniger als 300 Gruppenadressen und das dauert bei jedem Panel auch schon verdammt lange.

Als Workaround könnte man sich aber beim Erstellen der Panels eine abgespeckte eib_items.mht ins code-Verzeichnis legen und diese danach wieder austauschen.
                      Gruß,
                      Marc

Kommentar

Zitat von Pauker Beitrag anzeigen
                        Unrecognized html request: get_req=/mh_client/stylesheets/images/ui-bg_flat_75_1f1f1f_40x100.png get_arg= header=GET /mh_client/stylesheets/images/ui-bg_flat_75_1f1f1f_40x100.png HTTP/1.1

Unrecognized html request: get_req=/mh_client/stylesheets/images/ui-bg_highlight-soft_75_357e7e_1x100.png get_arg= header=GET /mh_client/stylesheets/images/ui-bg_highlight-soft_75_357e7e_1x100.png HTTP/1.1
                        Die Fehlermeldungen bzg. der nicht gefundenen Bilder haben keinen Einfluß auf die Funktionalität, die kann man ignorieren.
                        Gruß,
                        Marc

Kommentar

Also ich habe auch mal ein bisschen mit der Visualisierung gespielt,
                          gefällt mir sehr gut!

Aber das Problem mit der unterschiedlichen Positionierung habe ich auch.

Die Grafiken der Picture Switches werden auch nicht sofort beim laden angezeigt, sondern erst nachdem ich einmal draufklicke...

Auch kann ich nicht alle Typen meiner MH-Items auswählen - für meine Lüftungsanlage habe ich z.b. ein "Lueftung_Item" erstellt - das kann ich aber nicht auswählen...

Ws mir noch fehlt, das sit die möglichkeit beliebige MH-Variablen anzeigen zu lassen - so z.b. Tempearturen und Füllstände etc.

Gruß,
                          Thorsten.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe noch einen bug gefunden:

Wenn ich ein panel nachladen will, wird das Panal kurz angezeigt, aber dann wird die Ganze Visu schwarz und muss neu gestartet werden...

Ich habe von hier leider keinen Zugriff auf meine MH-Konsole, falls dort eine Fehlermeldung auftritt, reiche ich die noch nach.

Gruß,
                            Thorsten

Kommentar

Panels können nicht gespeicht werden

Genau wie ich hatten wohl auch andere das Problem mit den Panels, die sich nicht speichern ließen.
                              Ich habe eine ganze Zeit an dem Problem gesessen, bis der Groschen fiel.

Die Libraries für SOAP SOAP-PERL müssen installiert sein, dann läuft es auch.

Einfach nachinstalliert und schon will der Visual Designer bereitwillig abspeichern.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei der Fehlersuche.

Andreas

Kommentar

Speichern kann ich ja....

Nur beim laden steigt die visu meistens aus.

Mittlerweile auch bei anderen Aktionen - ich habe nur noch kein Schema herausfinden können.

muss nachher mal die Fehlermldungen nachreichen.

Gruß,
                                Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X