Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[mmh] MMH und MAC OS X Snow Leopard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• meudenbach
    Ein Gast antwortete
    Wake on LAN/WLAN

Aus Macwelt:

Unter Snow Leopard lassen sich Macs durch Netzwerkanfragen anderer Rechner aus dem Ruhezustand wecken, die Funktion ist ins System integriert. Neuere Macs bieten diese Option sogar für Verbindungen über WLAN. Um herauszufinden, ob Ihr Mac das Feature unterstützt, öffnen Sie den System-Profiler und wählen "Airport" in der Sektion "Netzwerk". Die Funktion ist hier beschrieben als "Ruhezustand bei drahtlosem Zugriff beenden". Ist hier "Unterstützt" verzeichnet, können Sie das Feature nutzen.
    LG

Einen Kommentar schreiben:

• Dundi
    antwortet
    Bin zwar weder Sascha noch Mike, aber ich hab auch umgestellt, vorerst den iMac.

Fazit:

Kiste läuft schneller...hat am Anfang die Schlüsselbundel für die NAS vergessen und quält mich mit einer Update-Anfrage, die er nie startet.
    Parallels läuft problemlos...mmh sowieso.

• meudenbach
    Ein Gast antwortete
    Ich hab am WE komplett umgestellt. Server und Clients in der Firma und Privat ebenfalls...

Ich kann zZ über keine nennenswerten Probleme sprechen. Einiges muss ebenfalls upgedatet werden. mmh läuft auf beiden Systemen ohne Probleme. Einige Anwendungen von Dritt Anbietern sind jedoch noch nicht soweit. Dieses Problem betrifft aber vorerst Snow Leopard Server...

Mann muss auch einige Anwendungen explizit im 32 Bit Modus fahren, sonst streikt der Gute...

Ein wirkliches Problem gibt es zZ nur mit VM-Ware und nur unter Snow Leopard Server. Das funzt nicht! Für das Squeezecenter ist Version 7.3.4 notwendig, läuft dafür auch auf beiden Systemen. Mein Aquarium Bildschirmschoner versagt auch seine Arbeit...

In jedem Fall würde ich das befristete Angebot für den vergünstigten Bezug nicht entgehen lassen. Also Snow Leopard in jedem Fall bunkern...

Positiv ist der doch spürbare Leistungsschub. WOL wurde nochmal "gefühlt" verdoppelt. Auch sonst finden sich einige nette neue Gimmick's, die muss man aber auch erst suchen ... optisch bleibt ansonsten alles beim Alten. Auf den 1. Blick ist nichts verändert...

LG

• no sleep
    antwortet
    Hallo Josef,

wir haben eine größere Charge an Schnee-Leo-Lizenzen geordert. Sobald die da sind, werden wir intern einen "Feldtest" fahren, um die Kompatibilität abzuchecken und ggfs. Anpassungen einzupflegen. In Anbetracht des Funktionsumfangs von mmh ist es nicht sinnvoll, nur mit 1-2 Installationen zu testen.
    Bis dahin empfehlen wir, bei "systemkritischen" Maschinen zunächst von einem Update abzusehen.
    Ein Update gibt's dann an dieser Stelle.

• jowag
    hat ein Thema erstellt [mmh] MMH und MAC OS X Snow Leopard.

[mmh] MMH und MAC OS X Snow Leopard

Hallo

diese Frage geht hauptsächlich an Mike und Sascha

gibts schon Erfahrungen mit Snow Leopard und MMH bzw. ist ein Upgrade überhaupt sinnvoll ?

Danke

Josef
Lädt...
X