Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
wir haben eine größere Charge an Schnee-Leo-Lizenzen geordert. Sobald die da sind, werden wir intern einen "Feldtest" fahren, um die Kompatibilität abzuchecken und ggfs. Anpassungen einzupflegen. In Anbetracht des Funktionsumfangs von mmh ist es nicht sinnvoll, nur mit 1-2 Installationen zu testen.
Bis dahin empfehlen wir, bei "systemkritischen" Maschinen zunächst von einem Update abzusehen.
Ein Update gibt's dann an dieser Stelle.
Ich hab am WE komplett umgestellt. Server und Clients in der Firma und Privat ebenfalls...
Ich kann zZ über keine nennenswerten Probleme sprechen. Einiges muss ebenfalls upgedatet werden. mmh läuft auf beiden Systemen ohne Probleme. Einige Anwendungen von Dritt Anbietern sind jedoch noch nicht soweit. Dieses Problem betrifft aber vorerst Snow Leopard Server...
Mann muss auch einige Anwendungen explizit im 32 Bit Modus fahren, sonst streikt der Gute...
Ein wirkliches Problem gibt es zZ nur mit VM-Ware und nur unter Snow Leopard Server. Das funzt nicht! Für das Squeezecenter ist Version 7.3.4 notwendig, läuft dafür auch auf beiden Systemen. Mein Aquarium Bildschirmschoner versagt auch seine Arbeit...
In jedem Fall würde ich das befristete Angebot für den vergünstigten Bezug nicht entgehen lassen. Also Snow Leopard in jedem Fall bunkern...
Positiv ist der doch spürbare Leistungsschub. WOL wurde nochmal "gefühlt" verdoppelt. Auch sonst finden sich einige nette neue Gimmick's, die muss man aber auch erst suchen ... optisch bleibt ansonsten alles beim Alten. Auf den 1. Blick ist nichts verändert...
Bin zwar weder Sascha noch Mike, aber ich hab auch umgestellt, vorerst den iMac.
Fazit:
Kiste läuft schneller...hat am Anfang die Schlüsselbundel für die NAS vergessen und quält mich mit einer Update-Anfrage, die er nie startet.
Parallels läuft problemlos...mmh sowieso.
Gruß Jörg.
"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
Unter Snow Leopard lassen sich Macs durch Netzwerkanfragen anderer Rechner aus dem Ruhezustand wecken, die Funktion ist ins System integriert. Neuere Macs bieten diese Option sogar für Verbindungen über WLAN. Um herauszufinden, ob Ihr Mac das Feature unterstützt, öffnen Sie den System-Profiler und wählen "Airport" in der Sektion "Netzwerk". Die Funktion ist hier beschrieben als "Ruhezustand bei drahtlosem Zugriff beenden". Ist hier "Unterstützt" verzeichnet, können Sie das Feature nutzen.
Habe jetzt bemerkt dass DVD´s (von HDD) mit Front Row öfters schon mal ruckeln. Hatte ich jetzt schon bei 2 MAC´s mit OS 10.6.1.
War mit der 10.5.8 vorher nicht...
Habe jetzt bemerkt dass DVD´s (von HDD) mit Front Row öfters schon mal ruckeln. Hatte ich jetzt schon bei 2 MAC´s mit OS 10.6.1.
War mit der 10.5.8 vorher nicht...
das ist hier vielleicht ein bisschen OT:
Mein eyeTv Fernseherlebnis ist mit dem 2009er Nvidia MacMini (EyeTv SAT 310) mit 4 GB RAM über HDMI unter aller Kanone. Schnelle Schwenks führen immer wieder zu häßlichen Rucklern, die beim zurückspulen dann an anderen Stellen bzw. nur verringert auftreten. Ich habe da schwer die EyeTv Software oder irgendein ein Problem mit dem Grafiktreiber im Verdacht. Ich hatte das Problem schon unter 10.5 und seit 10.6 meine ich es ist sogar schllimmer geworden. Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert (alle USB Geräte ab, Spotlight deaktiviert, TimeShift Einstellungen) und habe immer noch kein zufriedenstellendes Ergebnis. Prozessorauslastung ist nicht hoch (25% vielleicht) und trotzdem scheint irgendwas nicht hinterherzukommen. Ich hab das Problem auch bei den HD Testkanälen im LiveBild - schnelle Bewegungen packt er nicht.
Ich habe übrigens das beste -bei Full HD auch nicht 100% ruckelfreie- Bild mit PLEX erzielen können. Probier mal deine DVD damit abzuspielen.
Mike,
habt ihr 2009er MacMinis mit der 310 Firewire SAT KArte irgendwo verbaut und ähnliche Probleme gehabt? Meine Google-Recherchen waren bisher nicht erfolgreich.
Ich hab das Problem auch mit anderem HD Material:
Mein Testfilm ist: http://movies.apple.com/movies/disne...tsr2_1080p.mov
- da läuft schon der erste Schwenk im Intro nicht sauber durch (gestartet von der Festplatte) - oder am Ende die Szene mit dem vertikalen Schwenk vor der Kirchturmuhr.
Mich würde mal interessieren, ob die bei euch auf nem Mini sauber laufen.
Mike,
habt ihr 2009er MacMinis mit der 310 Firewire SAT KArte irgendwo verbaut und ähnliche Probleme gehabt? Meine Google-Recherchen waren bisher nicht erfolgreich.
Nein, nur mit 1.86er minis vor März 09. Da kam das gelegentlich vor...
Es kommt auch darauf an, welchen 310er Du hast. Evtl. FW prüfen, da erst die letzten Modelle DVB-S2 unterstützt haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar