Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gruppenadressen zur Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Gruppenadressen zur Diskussion

Hallo Zusammen,

bin mit meinen Gruppenadressen ein ganzes Stück vorwärts gekommen (das sehe ich für mich so) und wollte hier den Stand zur Diskussion stellen. Hilft hoffentlich auch Neulingen.

Die Einteilung habe ich so gemacht:
    Gewerk/Etage/Funktion

Warum? Bei der Planung dachte ich eher über Gewerke, als über Etagen.
    Wobei ich aber der Meinung bin, dass gerade später bei einer etwaigen Fehlersuche oder Erweiterung / Änderung die Einteilung Etage/Gewerk/Funktion sinnvoller ist. (Nach Schulbuchart laut PeterPAN).

Thema Heizung habe ich noch nichts, da ist die Einbindung noch nicht geregelt ist.

Thema Zentral dito. hier muss ich mich im Forum noch mal Schlaulesen (zentral aus, Panik usw).

Bisheriges Fazit: Hier steckt jede Menge fleiss drinnen und man sollte sich über vieles schon im klaren sein. Den Tipp mit Excel kann ich nur weiergeben.

Ich freue mich über Euere Beiträge und bedanke mich schon mal für die bisherigen Hilfestellungen!
    Lio
    Angehängte Dateien

Hallo!

Willst Du wirklich JEDE Lampe dimmen?
    Respekt....

Gruß Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

habe mich weitestgehend für Dali mit NV entschieden, deshalb-warum nicht. Auch bekam ich bei der Aufschreibung das Gefühl, dass es besser wäre das Schema bei den Leuchten weiterzufahren, die evtl später erst gedimmt werden sollen.

Grüße,
      Lio

Kommentar

Lädt...
      X