3 Möglichkeiten....
Geld oder Leben...
oder
[bettelmode]
Bitte bitte bitte...
[/bettelmode]
oder
Mit Rücksicht auf den unnötigen CO2 Ausstoß der beim Erstellen/Testen von Bausteinen entsteht sollte auf möglichst umweltbewusstes Verhalten durch resourcenschondendes Bausteinsharing Rücksicht genommen werden...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
RTR Logikbaustein
Einklappen
X
-
Sowas habe ich bei mir beta-mäßig im Einsatz. Ist aber noch nicht "schön".
Einen Kommentar schreiben:
-
Da fällt mit noch ein:
Fensterstatus - Einbindung /Ausgabe Status/Verzögerung bis Ansprechen
Anbindung Präsenzmelder / Ausgabe Status/Verzögerung bis Ansprechen
Erkennung von geöffneten Fenster durch plötzl. Tempänderung/Verzögerung bis Ansprechen
Hitzealarm
Frostalarm
Ich denke da eher an einen HighEnd RTR Baustein a'la Jalousien
-
Also ich dachte an die Funktionen
-aktuelle Isttemp.
-aktuelle Solltemp.
-Sollwert
-Betriebsmodi Komfort,Standby,Nacht,Frost mit entspr.Sollwert
-Umschaltung Heizen/Kühlen
-Reglerstatus
-Zwangsobjekt Betriebsmodus
Ulfman
-
Interesse wäre schon vorhanden, aber mir ist noch nicht ganz klar was du alles implementieren willst....
"wie TS2" sagt mir leider nix, weil ich keinen TS2 habe
-
Hallo makki
scheint wohl so zu sein wie du schon sagtest das Interesse hält sich in Grenzen.Schade
Hallo Schulten
Danke für das Feedback
die Umsetzung in der Visu stellt mich nicht vor ein Problem sondern die Regelung über Logik im HS.
-
Teilweise, ich hatte mal angefangen, siehe hier, das Feedback war aber sehr "überschaubar" und wurde daher nicht weiterverfolgt..
Ich komme mit meiner aktuellen Variante, einfach die Sollwerte per USZU anzupassen (Wert+,Wert-) ganz gut klar.
Ist natürlich etwas suboptimal, weil man beim manuellen verstellen der Sollwerte immer berücksichtigen muss, was die USZU/Logik als nächstes tun könnte aber nachdem ich die Sollwerte auch überhaupt nur max. 2x verstellt habe reichts mir.
Makki
-
Hallo Ulfmann,
ich habe mir die RT- Symbole auf der Visu hinterlegt. Diese kann ich dann ansteuern wie bei dem TS 2 und somit werden die Raumsollwerte mit übertragen. Dann habe ich eine Ist-Zustand über die SR4 Zustände in den Dynamischen Symbolen hinterlegt, sodass ich weiss welchen Zustand der RT gerade hat. Diese RT- zustände werden nochmals übergeordnet über die HS- Zeitschaltuhr gesteuert. Desweitersn wird der Frostschutz noch über die Fenster- Reedkontakte geregelt.
Anbei eine Dokumentation über die RT- Visu in Word Datei.
MfG
FrankAngehängte Dateien
-
RTR Logikbaustein
Hallo Leute,
ich möchte den HS zur Einzelraumregelung nutzen,die vorhanden Logikbausteine sind zwar ganz brauchbar suche aber eine komfortabler Lösung (Komfort/Nacht/Frostschutz mit entsprechender Anpassung der Solltemperatur und weitere Funktionen wie z.B beim TS 2 von Gira).
Habt Ihr diese schon einmal im HS umgesetzt?
Schöne Grüße UlfmanStichworte: -