Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit EZcontrol XS1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Erfahrungen mit EZcontrol XS1

Hallo,

ich habe gerade gesehen, daß der lange angekündigte Funk Sender/Empfänger EZcontrol XS1 wohl jetzt lieferbar ist (www.ezcontrol.de/). Hat jemand damit schon Erfahrungen? Ich könnte mir vorstellen, daß z.B. Funktemparatur/Feuchte Sensoren und Steckdosen eine gute Ergänzung sind um sie an wechselden Plätzen (Garten, Terasse...) einzusetzen. Die Anbindung würde ich über Webinterface an den Homeserver machen.

Gruß Christoph

Klingt wirklich interessant, mal schauen wann wir den ersten Erfahrungsbericht bekommen und wie groß die Funkreichweite in Gebäuden tatsächlich ist.
    Gruß,
    Marc

Kommentar

Mal sehen was das wird, klingt ja sehr nett..Aber nicht nicht alles was mir dabei jetzt gerade so durch den Kopf geht sage ich..

@aggio89go: Ich war vor meiner EIB-Karriere lange FS20-Junkie, an den Funkbedingungen ändert das Teil auch nichts.. Für 868 MHz: Es geht ganz gut, Stockwerksweise oder in einer mittelgrossen Wohnung mit weniger als 10m Raduis eigentlich kein Problem. Das Problem beginnt wenn a) der Nachbar (oder sein technikbegeisterter Spross) nicht meine Steckdosen schalten können soll oder es b) viele Nachbarn gibt oder c) es eben mehr als 10m sind und/oder ne Stahlbetondecke dazwischen ist.. 433MHz kann man dann völlig vergessen.
      Aber solange man mit diesen Limits lebt und umgeht ist es praktisch&günstig, ich habe die 433MHZ X10-FFB erst wieder nachgerüstet um in jedem Raum eine mit 8 EUR bezahlbare, nicht IR-FB für Multiroom zu haben.

@Christoph: Wenn Du ein bisschen basteln oder Hintergründe zum Thema wissen willst, zum Thema übrigens sehr zu empfehlen (die ersten 5 Links+weiterführende)
      (Ich liebe das lmgtfy einfach )

Ansonsten freuen wir uns auf Erfahrungsberichte

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
      X